Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner ISDN Einrichtung (Read 2531 times)
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Phoner ISDN Einrichtung
12. Jun 2009 at 09:55
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe mir für ein Notebook (Thinkpad T22) eine PCMCIA ISDN Karte zugelegt (Xircom RealPort 2 ISDN [R21]). Betriebssystem ist Windows XP. Die ISDN Karte ist installiert und scheint zu funktionieren.

Jetzt würde ich diese Karte gerne nutzen um über ISDN zu telefonieren. Dazu habe ich die capi2032.dll in C:\Windows\system32\ und auch in das Phoner Verzeichnis kopiert. Wähle ich jetzt beim Button "Modus ändern" CAPI springt mir Phoner immer auf SIP zurück. Und wenn ich dann eine Telefonnummer wählen will, bekomme ich den Fehler 562: "Connectivity checks failed".

Ich vermute mal, dass ich an den Einstellungen etwas falsch gemacht habe. Könnt ihr mir helfen? Wäre euch sehr verbunden!

Danke, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ISDN Einrichtung
Reply #1 - 14. Jun 2009 at 15:58
Print Post  
Man kann nicht eine x-beliebige capi2032.dll kopieren. Wenn die Karte denn unter XP auch funktionieren soll, so müssen Treiber installiert sein und somit auch die CAPI schon im System-Verzeichnis vorhanden sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Re: Phoner ISDN Einrichtung
Reply #2 - 16. Aug 2009 at 16:53
Print Post  
Hi zusammen,

danke für die Antwort. Sorry für meine späte Rückschrift.

Ich konnte den Fehler jetzt ausmachen: die Karte war defekt... Mit einer Fritz ISDN PCMCIA Karte funktioniert dann auch Phoner wunderbar...

Danke für die Tolle Software!

Grüßle, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint