Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Kein Ton auf Headset GN 8110 USB (Read 10309 times)
MichaH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Jul 2009
Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
25. Jul 2009 at 17:32
Print Post  
Ohne dass ich mir einer Änderung bewusst bin,höre ich seit ein paar Tage nichts auf meinem Headset GN 8110 USB, sobald die Telefonverbindung aufgebaut ist. Das vorherige Freizeichen und auch das Klingeln beim Angerufenen höre ich. Das Mikro geht, der Angerufene hört mich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #1 - 25. Jul 2009 at 21:36
Print Post  
Ich vermute mal, dass ein NAT-Problem vorliegt. Siehst du bei den verwendeten Codecs für den Ruf eventuell ein "in:--"?
Welche PhonerLite-Version benutzt du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MichaH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Jul 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #2 - 03. Aug 2009 at 08:54
Print Post  
Version 1.61
und: ja, "--in" ist im Codecs bei Anruf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #3 - 03. Aug 2009 at 10:13
Print Post  
Dann liegt definitiv ein NAT-Problem vor. Die Sprachpakete der Gegenstelle kommen nicht bei dir an. Das Klingeln wird lokal eingespielt.
Hast du einen STUN-Server konfiguriert? Wenn ja, dann lass den mal weg. Wenn nicht, dann trag da mal einen ein (z.B. stun.ekiga.net). STUN ist keine generelle Lösung, das hängt eben vom verwendeten Router ab. Verwendet dieser symmetrisches NAT, so bringt STUN nichts.
Alternativ zu STUN kann man auch UPnP benutzen, was aber von deinem Router auch unterstützt werden muss.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MichaH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Jul 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #4 - 03. Aug 2009 at 10:23
Print Post  
Es war der Stun-Server von Sipgate eingetragen.
Habe diesen entfernt => Problem besteht nach wie vor.
Habe den von Dir genannten => Problem besteht leider immer noch..??!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #5 - 03. Aug 2009 at 10:49
Print Post  
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das Problem hat nichts mit dem Headset zu tun. Die Sprachdaten kommen einfach nicht mehr bei PhonerLite an.
irgendetwas musst du geändert haben. Irgendeine "Personal Firewall" installiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MichaH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Jul 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #6 - 03. Aug 2009 at 10:56
Print Post  
Es kann sein, dass das Problem besteht seit ich  "Vodafone Mobile Connect" installiert habe.

Es besteht allerdings auch, wenn ich per Kabel über einen Router rausgehen und Vodafone gar nicht gestartet ist.

Private Firewall o.ä. habe ich definitiv nicht installiert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Kosta
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 29. Sep 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #7 - 29. Sep 2009 at 13:39
Print Post  
Moin Moin,
erst mal meine Config:
Vodafone EasyBox 802 
Internet über Stick in der Box
Ein PC XP proper Kabel an der EasyBox funzt mit X-Lite über Bluetooth Headset einwandfrei.
2 Laptop über WLAN an die EasyBox mit Vista einer mir X-Lite einer mit PhonerLite haben beide das gleiche Problem das alles solange funktioniert bis der angerufene abhebt, dann hört er mich, aber ich ihn nicht mehr. Wie gesagt erst wenn er abhebt, vorher geht alles.
Mit Skype getestet geht alles, anruf von skype auf Phoner gleiches Problem.
Habe gerade noch mal getestet, jetzt geht keiner der Rechner mehr, bzw. haben alle das gleiche Problem!!!

Das Problem scheint bei anderen auch aufzutreten wenn man danach googelt.
GRuß und schon mal Danke für eventuelle Hilfe
Cry
« Last Edit: 29. Sep 2009 at 15:08 by Kosta »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #8 - 29. Sep 2009 at 15:17
Print Post  
@Kosta
Hat dein Problem denn irgendetwas mit diesem speziellen Headset zu tun? Oder hast du vielmehr allgemein das Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kosta
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 29. Sep 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #9 - 29. Sep 2009 at 16:21
Print Post  
Nun ich denke doch, ich habe zwar nicht das gleiche Headset, aber das gleiche Problem. Zumal er auch über Vodafone (UMTS) ins Netz geht oder hab ich da was falsch gelesen?

Ich denke das hat was mit Vodafone zu tun, da bei mir komischerweise auch die Rechner die vorher funzten nicht mehr gehen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #10 - 29. Sep 2009 at 17:13
Print Post  
Wenn dies tatsächlich so sein sollte, dann kann ich aber leider nichts machen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kosta
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 29. Sep 2009
Re: Kein Ton auf Headset GN 8110 USB
Reply #11 - 02. Oct 2009 at 14:26
Print Post  
Ich hab s hinbekommen, wenigstens bei zwei Rechnern.
Hab ein wenig in der EasyBox Port Mapping rumgespielt und auf einmal ging es. Was ich jetzt genau gemacht habe kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, hab so vel rumgestellt dass ich leider nicht genau weiß was letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint