Hallo allerseits.
wir setzen phoner nun seit einigen Tagen erfolgreich ein. Allerdings gibts ein Problem:
Es ist irgendwie nicht möglich, ein ankommendes Gespräch an einen anderen Teilnehmer weiterzuleiten.
Gespräch "halten", dann eine Nebenstelle wählen und das erste Gespräch durch Auflegen übergeben,klappt nicht.
Die zweite Nebenstelle kann zwar angewählt werden, dann sind zwei Leitungen aufgebaut, aber beim Auflegen passiert nichts.
Und die "Transfer"-Taste ist inaktiv,kann also nicht geklickt werden.
Wir verwenden phoner in Verbindung mit einer Asterisk basierenden Telefonanlage (IPTAM). Intern komplett über VOIP, nach extern und von extern über ISDN Anlagenanschluss.
Wenn ich eine ander Softphone-Lösung probiere (Express Talk), funktioniert die Weitergabe eines Gespräches über die Transfer-Taste problemlos.
Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum ich nicht sofort auf Express-Talk umsteige??
Das liegt daran, daß wir das softphone mit zwei Anwendungen über den URL-Handler "callto" ansprechen. Die eine Anwendung enthält bereits Telefonnummern mit einer führenden "0" fürs Amt der Telefonanlage, die andere Anwendung leider nicht. Daher haben wir phoner im ISDN-Bereich so konfiguriert, das eine "0" für Amt mitgewählt wird.
Also, phoner ist top und ich will damit auch unbedingt weitermachen, wenn das mit der Gesprächsweiterleitung doch klappen würde!!!
Danke für Eure schnellen Kommentare