Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner (Read 5120 times)
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner
20. Mar 2010 at 01:32
Print Post  
Möchte mich von der Fessel des bisherigen, kabelgebundenen Headsets befreien. Deswegen habe ich ein Bluetooth Headset beschafft.
Die Verbindung zum PC funktioniert. Tondateien ertönen einwandfrei im Headset. Das Mikrofon funktioniert ebenfalls. Die Stimme lässt sich mit dem Sund Recorder aufnehmen.
Doch mit Phoner funktioniert das Bluetooth Headset leider nicht.
Habe Phoner 2.43, Nokia BH-504 Headset, Windows 7 Starter Edition, Acer Aspire One mit externem USB Bluetooth Adapter.
Wer weiss Abhilfe? Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner
Reply #1 - 20. Mar 2010 at 07:52
Print Post  
Das Bluetooth-Headset ist als normale Soundkarte im System eingerichtet. Hast du in Phoner auch diese Sondkarte explizit als Aufnahmequelle bzw. Wiedergabegerät ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner
Reply #2 - 25. Mar 2010 at 18:04
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort. Du hast mit auf den schwachen Punkt hingewiesen. Da scheint mit meiner Bluetooth-Verbindung ein Problem zu bestehen. Mal erscheint das Bluetooth-Device im Phoner unter Optionen -> Sound -> Sound-Geräte, und dann wieder nicht.
Also muss ich zuerst einmal für eine stabile Verbindung zum Headset sorgen. Und dann das Bluetooth-Device im Phoner einstellen.
Dann funktioniert es hoffentlich.
Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner
Reply #3 - 29. Apr 2010 at 09:56
Print Post  
Habe inzwischen den Bluetooth-Dongle ersetzt und die Bluetooth-Verbindung neu aufgebaut. Jetzt ist sie stabil. Das Headset funktioniert mit Skype einwandfrei.
Mit Phoner funktioniert der Hörer ebenfalls. Leider kommt der Ton über das Mikrofon nur sehr, sehr schwach durch. Als Sound-Device ist das Bluetooth-Headset eingerichtet. Einzelheiten gemäss angehängter „100429 Phoner Sound-Einstellungen.jpg“
Ausrüstung teilweise anders als früher dargelegt (konzentriere mich auf den Desktop): Phoner 2.43, Nokia BH-504 Headset, Windows XP prof., No name Desktop Computer, Trust USB Bluetooth Dongle bzw. Adapter. 
Vielen Dank und Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Phoner
Reply #4 - 29. Apr 2010 at 11:15
Print Post  
Die Aufnahmelautstärke hast du sicherlich schon erhöht, oder? Leider kann ich das so bei mir nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint