Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gegenstelle hört mich nur sehr leise (Read 7903 times)
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Gegenstelle hört mich nur sehr leise
13. Jul 2010 at 12:53
Print Post  
Ich habe zunächst gedacht es liegt an einer billigen onboard Sondkarte. Dann habe ich mir eine neue gekauft. Da war es auch nicht besser. Ich telefoniere über Isdn. Ich habe dieses Problem schon lange. Habe alles versucht. Finde einfach den Fehler nicht. Kann mir jemand ein gutes Haedset empfehlen? Viellicht liegt es ja einfach nur ein meinem Mikrofon. Lautsärken in der Systemsteuerung habe ich alle schon durch. Echoeinstellungen auch und vieles mehr. Was kann ich also tun.

Danke
Georg  Huh
  

Phoner.gif (Attachment deleted)
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #1 - 13. Jul 2010 at 14:10
Print Post  
Klick doch mal mit gedrückter Strg-Taste auf den Mikrofon-Button im Hauptfenster. Dadurch sollte sich der Soundmixer öffnen. Dort ist die Lautstärke beim Mikrofon ganz oben? Hast du da einen Button mit dem Namen "Erweitert" drunter? Kannst du dort den "Mikrofonverstärker" aktivieren?
Ich gehe also mal davon aus, dass bei dir nur die Aufnahme vom Mikrofon zu leise ist, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #2 - 14. Jul 2010 at 10:16
Print Post  
Meine Güte dafür das, das hier alles gratis ist, bist Du aber ziemlich heftig unterwegs. Respekt. Die Playmobilsache ist ja nun mit den Jahren ausgelaufen was kann man Dir denn jetzt gutes tun. Mein Vorschlag: Wenn Du mich vernünftig ans telefonieren kriegst, 25,- Euro auf das Konto deines Sohnes.  Smiley

Mein Problem hab ich nämlich schon ewig. Mal schlimmer mal weniger Schlimm. Liegt bestimmt nicht an Deiner Software. 

Also Deinen Vorschlag hatte ich schon durch. Wenn Du keinen Anderen Tip hast, tippe ich auf ein defektes Mikro am Headset. Oder an der Konfiguration der Realtek On Board Soundkarte.

Gruß Georg
  

phoner1.gif ( 66 KB | Downloads )
phoner1.gif
Back to top
 
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #3 - 14. Jul 2010 at 10:25
Print Post  
Hier die Konfiguration meiner Soundkarte
  

phoner2.gif ( 118 KB | Downloads )
phoner2.gif
Back to top
 
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #4 - 14. Jul 2010 at 10:27
Print Post  
Und außerdem
  

phoner3.gif ( 108 KB | Downloads )
phoner3.gif
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #5 - 14. Jul 2010 at 13:37
Print Post  
Und was kann man auf der Mikrofon-Lasche noch einstellen?
Aber mal abgesehen davon sind mir solche Programme "unheimlich", welche den Mixer von Windows ersetzen wie in deinem Fall.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #6 - 15. Jul 2010 at 09:38
Print Post  
Am Mikrofon gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Nur am Kabel ist ein Laut und Leiserädchen für den Kopfhörer. Kann habe in Phoner/Soundgeräte/c-media wave divice eingestellt. Dort kann ich den Windows-Mixer verwenden. Aber dann habe ich gar nichts mehr gehört und die Gegenstelle hat mich ebenfalls nicht gehört. Wenn ich die Realtek Soundkarte deinstalliere, habe ich keine Soundkarte mehr. Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #7 - 15. Jul 2010 at 11:41
Print Post  
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber es gibt ja genügend Alternativen. Sorry, für mich ist das alles nur ein Hobby-Projekt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #8 - 15. Jul 2010 at 21:03
Print Post  
Das verstehe ich sehr gut. Danke Dir trotzdem. 

Gruß aus Leverkusen
Georg Strack
  
Back to top
 
IP Logged
 
Georg-Strack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 27. May 2006
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nur sehr leise
Reply #9 - 20. Jul 2010 at 14:30
Print Post  
Für alle die es interessiert. Ich habe im Grätemanager meine High Difenition Realtik Soundkarte deinstalliert, dann habe ich mir noch ein neues Haedset für 10 Euro gekauft . Beim Neustart wollte das System die Soundkarte wieder installieren. Ich habe die Sounkarte dann deaktiviert und die Realtek Software aus der Autostart genommen. Jetzt ist alles super. Danke für die Hilfe. Versucht habe ich diese Lösung nachdem hier der Admin gesagt hat die fremde Soundkartensoftware sei Ihm suspekt. Wenn ich also mit meinem PC nicht telefonieren kann, kann die Soundkarte also raus. Volles Risiko dachte ich. Warum es jetzt klappt weiß ich auch nicht.
Gruß Georg  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint