Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device (Read 20334 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #15 - 11. Jun 2011 at 13:39
Print Post  
@ pyramus
Lies bitte den ganzen Thread durch. In PhonerLite kann die Soundgeräte einstellen, über welche die Sprache aufgenommen bzw. wiedergegeben werden soll. Das Klingeln erfolgt IMMER über das Standardgerät. Wenn also PhonerLite selbst auf dein Headset eingestellt ist und dein Standardgerät deine normale Soundkarte ist, dann ist doch alles wie gewollt. Es klingelt über die Soundkarte und das Gespräch selbst führst du über das Headset.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pyramus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Joined: 09. May 2010
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #16 - 11. Jun 2011 at 22:45
Print Post  
Phoner Admin wrote on 11. Jun 2011 at 13:39:
PhonerLite selbst auf dein Headset eingestellt ist und dein Standardgerät deine normale Soundkarte ist, dann ist doch alles wie gewollt. Es klingelt über die Soundkarte und das Gespräch selbst führst du über das Headset.


Genau so muss es sein  Smiley

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Weiß auch nicht, wieso nicht. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der von Dir angesprochene Schalter aufzurufen über rechten Mausklick auf das Lautsprecher bzw Mikrosymbol. Dann bietet mir PL drei Alternativen: Default | USB - Headphones | Soundkarte.
Egal, wie ich es eingerichtet hatte - PL hat entweder gar nicht geklingelt oder sogar nicht einmal optiisch signalisiert (!) oder aber nur im Headset geklingelt.

Kann natürlich gut sein, dass ich noch irgendetwas falsch mache... Leider habe ich von hier aus (im fernen Ausland) nur begrenzte Zeit / Möglichkeiten zum Ausprobieren / Testen....

Viele Grüße

pyramus


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #17 - 12. Jun 2011 at 08:31
Print Post  
Innerhalb von PhonerLite stellst du genau auf diese Art ein, welches Gerät PhonerLite verwenden soll - das ist schon richtig so.
Das Default-Gerät stellt man aber nicht innerhalb von PhonerLite  ein - das wird systemübergreifend in der Systemsteuerung konfiguriert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #18 - 13. Jun 2011 at 11:37
Print Post  
Off-Topic replies have been moved to this Topic.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
explore the world
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Sep 2011
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #19 - 08. Sep 2011 at 14:53
Print Post  
Ich habe einen PC, bei dem man unterschiedlichen Anwendungen nicht unterschiedliche Ausgänge der Soundkarte zuweisen kann. Ich fände es deshalb auch toll, wenn man eine Checkbox aktivieren könnte, dass der PC-Lautsprecher immer ein Signal von sich gibt (und seien es einfache beeps), wenn es klingelt, egal, welche Geräte an den Ausgängen der Soundkarte angeschlossen sind.

  Danke!

  explore the world
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #20 - 08. Sep 2011 at 16:29
Print Post  
Suche mal in der Datei "PhonerLite.ini" nach der Zeile "Beep=0". Wenn du dies in "Beep=1" änderst, dann erfolgt auch eine Ausgabe auf dem PC-internen Lautsprecher.
Ansonsten klingelt PhonerLite über das Gerät, welches in der Systemsteuerung als Default-Gerät eingetragen ist - worüber also auch die Windows-eigenen Sounds wiedergegeben werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Reply #21 - 19. Sep 2011 at 13:24
Print Post  
Kleiner Nachtrag. Ab Vista (also auch Win7) klappt da mit dem PC-internen Lautsprecher eh nicht mehr. das wird dann von Windows auf der Default-Soundkarte ausgegeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint