Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic HID Steuerung Jabra A330 BT (Read 2637 times)
Hanso
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. Aug 2010
HID Steuerung Jabra A330 BT
13. Aug 2010 at 19:28
Print Post  
Hallo,
ich benutze einen Jabra A330 USB Adapter mit dem BT530  Headset. Die HID Steuerung der Rufannahme ist fehlerhaft.
Das beschriebene Problem tritt sowohl unter xp 32bit und win7 64bit auf:
Das Headset Klingelt, der USB Adapter signalisiert auch optisch den Anruf, wird das Gespräch über die Funktionstaste des Headset oder Phoner angenommen, wird umgehend aufgelegt.

Tätigt man ein Gespräch wird es auch nach dem Aufbau des Gesprächs beendet.

Der Phoner Lite verhält sich ab Version 1.74 identisch (ab da kann er HID).

Die  manuelle Steuerung des Headset wird von Phoner überschrieben so das eine Verwendung des Headsets unmöglich ist.

Neben der korrekten Unterstützung des Headsets, wer eine Option zum deaktivieren der HID Steuerung eine gute Lösung.

mfg
Hanso
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: HID Steuerung Jabra A330 BT
Reply #1 - 20. Aug 2010 at 21:13
Print Post  
Ich habe jetzt diesen Adapter mit Headset mal bei mir rausgekramt. Jedoch bekomme ich den nicht bei mir zum Laufen. Das Gerät ist istalliert und steht als Audo-Device zur Verfügung, aber ich kann dem Teil keinen Ton entlocken - völlig unabhängig von Phoner(Lite).
Auf einem Notebook mit Bluetooth kann ich das Teil nutzen, aber nur als "dumme" Soundkarte, ohne jeglichen Button-Support.
Auf meinem Windows7 (32bit) geht jedoch gar nichts. Hast du noch einen Tipp, wie ich das zum Laufen bekomme? Ich würde das Problem gerne bei mir nachvollziehen wollen.
Mein A330 zeigt bei mir die Firmware-Version 1.3.0
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint