Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite: Telefonbuch bearbeiten/anrufen (Read 3636 times)
francesco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. May 2010
PhonerLite: Telefonbuch bearbeiten/anrufen
06. Mar 2011 at 18:46
Print Post  
Hallo,

erstmal ein großes Lob zu dem PhonerLite!

Bezüglich dem Handling des Telefonbuchs und dem Editieren und dem Anrufen aus dem Telefonbuch habe ich einen Verbesserungsvorschlag.

Mir passiert es nämlich relativ häufig, dass ich beim Doppelklick eines Telefonbuch-Eintrags in den "Bearbeiten"-Modus komme und der Cursor dann blinkt und der Anruf dann natürlich nicht ausgelöst wird. 

Ich fände es besser wenn das Verhalten beim Anklicken der Telefonbucheinträge folgendermaßen wäre:
- Einfacher Klick linke Maustaste --> Markieren des Eintrags. Es wäre schön, wenn dann auch die Rufnummer in das Feld "Zielrufnummer" (links oben) gleich übernommen würde, so dass man dann auch über den grünen Hörer wählen kann.
- weiterer einfacher Klick linke Maustaste auf einen markierten Eintrag --> keine Aktion (aktuell kommt hier der Bearbeiten-Modus)
- Bearbeiten nur noch über Kontext-Menü-Eintrag (rechte Maustaste ... man bearbeitet die Einträge ja sowieso nicht so oft)
- Doppelklick Linke Maustaste (egal ob schon vorher markiert oder nicht) --> Anrufen (wie bisher)
- sonstige Aktionen gleich wie bisher 

Viele Grüße
francesco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite: Telefonbuch bearbeiten/anrufen
Reply #1 - 08. Mar 2011 at 08:45
Print Post  
Zum Wählen kannst du auch Drag&Drop verwenden.
Zum Bearbeiten kannst du den Eintrag markieren und F2 drücken. Je nach dem über welcher Spalte dein Mauszeiger gerade steht, kann dieser Wert dann geändert werden. Alternativ kannst du einen Eintrag (immer abhängig auch die Spalte) markieren und dann danach noch einmal lange die Maustaste gedrückt halten - dann kannst auch editieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint