Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Keine eingehenden Anrufe (Read 20904 times)
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Keine eingehenden Anrufe
22. Aug 2011 at 16:19
Print Post  
Hallo, erstmal großes Lob. Die Software ist sehr schön, übersichtlich, einfach und trotzdem noch gefällig. Ich habe es nur bislang noch nicht hinbekommen, dass ich etwas von einghenden Anrufen mitbekomme. Das "Registrierung"-Häkchen ist gesetzt und die Statusleiste zeigt mir auch "sip:xxxx.1und1.de registriert" an. Ausgehende Anrufe funktionieren auch einwandfrei. Welche Einstellungen kann ich da noch überprüfen?
Gruß
Hardrock
  
Back to top
 
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #1 - 22. Aug 2011 at 16:21
Print Post  
Ah, sorry, ich weiß ja dass es immer hilfreich ist: Ich setze 1.91 Portable ein Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #2 - 23. Aug 2011 at 12:49
Print Post  
Ich kann hier keine Probleme feststellen. Es erscheint nichts im Debug-Fenster wenn du angerufen wirst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #3 - 23. Aug 2011 at 12:50
Print Post  
Nein leider gar nichts im Debug-Fennster. Ich erkenne keine Reaktion von PhonerLite. Kann es damit zusammenhängen, dass ich im Firmennetz bin?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #4 - 23. Aug 2011 at 12:54
Print Post  
Du könntest eventuell mal PhonerLite auf einen anderen Port (z.B. 5070) stellen. Kannst du mal PhonerLite neu starten und dann dich innerhalb der nächsten 30 Sekunden anrufen lassen? Ich möchte nur verstehen, ob es nach einer Weile nur nicht geht...
Hast du einen STUN-Server konfiguriert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #5 - 23. Aug 2011 at 12:55
Print Post  
Ich habe mir gerade das Debug-Fenster mal etwas genauer durchgelesen. Ich finde zumindest an einer Stelle ein
Code
Select All
SIP/2.0 401 Unauthorized. 


Und danach nochmal ein
Code
Select All
SIP/2.0 404 Keine Messagebox eingerichtet 



Aber das sollte mich doch nicht weiter stören oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #6 - 23. Aug 2011 at 12:56
Print Post  
Oh ich war zu langsam. Ich probiere es gerade mal aus moment...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #7 - 23. Aug 2011 at 12:59
Print Post  
Ok, Portänderung bringt keine Veränderung. Eine Reaktion erfolgt auch innerhalb der ersten 30 Sekunden nicht. Als STUN-Server habe ich stun.1und1.de eingesetzt.

Edit: Ich habe es gerade auch mal ohne Stun Server versucht. Kein Unterschied. Er zeigt "registriert" an und lässt mich ausgehend telefonieren. Eingehende Anrufe bekommt er nicht mit. Die Nummer ist zusätzlich noch auf meiner Fritzbox zu Hause konfiguriert. Das sollte aber ja eigentlich kein Problem sein, weil andere Softphones (die bei weitem nicht so schön sind Wink ) auch auf die Anrufe reagieren können.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #8 - 23. Aug 2011 at 13:26
Print Post  
Du kannst die Option "MWI" deaktivieren, dann sollte die Meldung mit "Keine Messagebox eingerichtet" nicht mehr erscheinen.
Deine Fritzbox benutzt den gleichen 1und1-Account? Die klingelt aber bei dem eingehenden Ruf? Wäre es nicht einfacher, wenn du PhonerLite an deiner Fritzbox registrierst und somit den Account der Fritzbox einfach mitbenutzt?
Andere Softphones haben kein Problem? Kannst du dann mal die jeweiligen Register-Nachrichten Aufzeichnen und mir zum Vergleich zusenden? Bei mir funktioniert die Anmeldung und der eingehende Ruf, weshalb ich das nicht selber testen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #9 - 23. Aug 2011 at 13:57
Print Post  
Grundsätzlich würde ich ja gerne PhonerLite an der FritzBox direkt betreiben, aber mir geht es darum auf der Arbeit auch private Anrufe entgegenzunehmen und da habe ich keinen Zugriff auf die zu Hause stehende FritzBox (VPN funktioniert nicht so recht und wäre performancetechnisch auch eher blöd, wenn ich ja direkt auf den 1&1 SIP-Account zugreifen kann) So lange ich nicht zu Hause bin (also zu meinen Arbeitszeiten) klingelt da auch nix. Da läuft der Anruf nach 30 Sekunden auf den AB ohne zu klingeln. Ich werde aber gleich mal die Nummer ganz aus meiner FritzBox rausnehmen um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Register-Nachrichten aufzeichnen kann? Ich habe das 1&1 Softphone (noch installiert) und X-Lite (schon wieder deinstalliert) genutzt. Beide haben mir eingehende Anrufe signalisiert aber ich weiß nicht wie ich die Register-Nachrichten aufzeichnen kann.

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Hilfestellung.

Edit: So, nun habe ich die Nummer mal aus der FritzBox rausgenommen. Hat auch keine Veränderung gebracht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #10 - 23. Aug 2011 at 14:18
Print Post  
Zum Aufzeichnen kann ich Wireshark empfehlen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #11 - 23. Aug 2011 at 15:22
Print Post  
E-Mail mit Wiresharkaufzeichnungen ist raus. Ich hoffe es hilft. Sieht auf jeden Fall erstmal nicht soooo anders aus als im Debug-Fenster.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #12 - 23. Aug 2011 at 16:08
Print Post  
Die Ausgaben im Debug-Fenster von PhonerLite wären ja OK, aber ich bräuchte zum Vergleich auch die Meldungen deines anderen Clients - und die bekommst du ja nur mit Wireshark mit.
Ich vermute trotzdem ein Konfigurationsproblem, da es hier problemlos mit 1und1 klappt - von anderen Benutzern habe ich auch keine Probleme mit 1und1 bekommen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #13 - 23. Aug 2011 at 16:41
Print Post  
So nächste E-Mail mit hoffentlich sinnvolleren Inhalten ist raus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Hardrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Aug 2011
Re: Keine eingehenden Anrufe
Reply #14 - 31. Aug 2011 at 08:37
Print Post  
Hallo Heiko, hast Du zu meinem Fall noch eine Idee? Wie bereits per Mail geschildert hilft Domain / Realm leer lassen nicht. Ich würde die Software aber echt gerne nutzen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint