Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Ton bei Phonerlite (Read 6731 times)
Pierre
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Apr 2010
Kein Ton bei Phonerlite
12. Apr 2010 at 17:16
Print Post  
Hallo,
ich habe Phonerlite installiert. Leider hört mein gegenüber mich in 99% der Anrufe nicht und ich ihn auch nicht. Zum Testen habe ich einmal zusätzlich Skype installiert um damit die Soundgeräte zu testen. Test verlief fehlerfrei (Mikro und Kopfhörer funktionieren fehlerfrei). Im Forum habe ich ein wenig rumgelesen. Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob bei bestehender Verbindung unter Statistik Datenverkehr im Balken angezeigt wird. Leider nicht. Nur wenn mein Gegenüber auflegt sehe ich da einen Ausschlag und höre den Besetztton.  Angry Ich habe auch schon mal QoS raus genommen. Folge: Ein Anruf funktionierte, beim nächsten wieder das gleiche Spiel wie vorher. Habe auch mit der rechten Maustaste auf den Kopfhörer und das Mikro geklickt. Die richtige Soundkarte ist aktiviert (SoundMax Digital Audio).
Zu meinem System: Siemens Sienic E300 mit Windows 2000 SP4, SIP Account bei Easybell, Router: Telekom Speedport W303V. 
Weiß jemand Rat?? Cry

PS. Habe gerade den STUN Server raus geschmissen. Folge: Ich konnte ein voll funktionierendes Telefongespräch führen. Beim nächsten ging wieder weder Kopfhörer, noch Mikro!  Sad

PPS. Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. In den seltenen Fällen wenn es funktioniert erscheint im Fenster "Aktuelle Rufe": in: A-Law, out: A-Law, sonst immer: in: ---, out: A-Law
« Last Edit: 12. Apr 2010 at 18:39 by Pierre »  
Back to top
 
IP Logged
 
p_wope
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Apr 2010
Re: Kein Ton bei Phonerlite
Reply #1 - 13. Apr 2010 at 08:22
Print Post  
Also meistens liegt das an einer schlechten 
Internetverbindung (jitter).
Ist das eine UMTS verbindung ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton bei Phonerlite
Reply #2 - 13. Apr 2010 at 08:27
Print Post  
Hast du irgendwelche zusätzlichen Firewalls installiert oder irgendwelche Zusatzprogramme die dir irgendeine Internet-Sicherheit vorgaukeln?
Installiere bitte mal die aktuellste Version von PhonerLite und initiiere bitte diese zwei Rufe, so dass der erste funktioniert und der zweite nicht. Danach schickst du mir den Inhalt des Debug-Fensters bitte per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pierre
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Apr 2010
Re: Kein Ton bei Phonerlite
Reply #3 - 13. Apr 2010 at 10:02
Print Post  
Hallo,
habe die Daten aus dem Debug Fenster per Email rüber geschickt. Mir ist noch etwas aufgefallen. Das Mikrofon wird nie angesteuert. Mein gegenüber kann mich in keinem Fall hören. Ist mir erst nicht aufgefallen, da ich allein getestet habe (mit Telefon und Headset). Kann das vielleicht am Routing liegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton bei Phonerlite
Reply #4 - 19. Apr 2010 at 09:17
Print Post  
Wenn das Mikrofon nicht angesteuert wird, so musst du mal ein paar Dinge überprüfen:
  • Hast du das Mikrofon bzw. die dazugehörige Soundkarte in PhonerLite auch explizit ausgewählt?
  • Ist im Soundmixer das Mikro auch als Aufnahmequelle eingerichtet? Manche Soundkarten haben zwei Mikrofonanschlüsse. Im Mixer muss man manchmal noch explizit den richtigen Anschluss markieren. Wenn du nicht weißt wie man den Mixer öffnet, so kannst du auch mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button anklicken.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint