Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden (Read 8552 times)
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
07. Dec 2011 at 09:54
Print Post  
Hallo,

folgendes Problem:
ich rufe jemanden an (Festnetz / mobil). Dieser stellt mich auf Halten oder verbindet mich. Wenn jetzt das Halten zurückgenommen wird oder ich verbunden wurde, hört mein Gesprächspartner mich, ich aber nicht Ihn.

Soweit bin ich schon: wenn ich im Phoner das Gespräch dann "halte" und zurückhole, funktioniert alles wieder wie gewünscht. Das funktioniert aber nur beim ersten mal. Danach nicht mehr.

Das ganze passiert in folgender Umgebung:
Windows XP SP3
Sip über Sipgate
Phoner 2.66
keine Firewall
keine Fritzbox
Headset an line In / line out
Konfiguration Phoner SIP: standard wie von Sipgate vorgegeben

Ich hab dir als .txt mal das Log vom Phoner und SIP (weiter unten) begefügt.

Hast Du eine Idee?


*****************************************
Lob am Rande: Phoner funktioniert richtig gut und ist sehr übersichtlich zu konfigurieren. 

Zusätzlich mal ein persönliches Lob an Dich:
Dein Support ist wirklich großartig, davon können sich professionelle Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden! DANKE!  Smiley


  

PhonerLog.txt ( 72 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #1 - 07. Dec 2011 at 14:56
Print Post  
Ich habe das sowohl mit Phoner als auch PhonerLite ausprobiert und kein Problem feststellen können. Kannst du bitte mal die aktuelle Version installieren und damit gegentesten? Leider klappt das integrierte Update aus Phoner (1.66) heraus leider nicht, weshalb du Phoner direkt von www.phoner.de herunter laden müsstest.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #2 - 08. Dec 2011 at 12:13
Print Post  
So, habe ich gemacht. Leider keine Veränderung.
Wenn ich aber gehalten/verbunden werde, und dann meinerseits im Phoner kurz auf Halten stelle und das gleich wieder rausnehme, kann ich den Gesprächspartner hören, wenn ich aus dem Halten geholt werde.

Dazu noch eine Idee?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #3 - 08. Dec 2011 at 12:38
Print Post  
Kannst du mir nach einem solchen Ruf den Inhalt des Debug-Fensters (alle Seiten wenn möglich) per Mail zukommen lassen? Dein eigenes Halten lass bitte weg, damit ich wirklich nur den Fehlerfall sehe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #4 - 08. Dec 2011 at 13:06
Print Post  
hab ich dir per Email zugeschickt. Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #5 - 08. Dec 2011 at 13:31
Print Post  
OK. Das ist genauso wie bei mir. Von Sipgate zu Phoner hin wird gar nicht signalisiert, dass der Ruf gehalten wird. Es wird lediglich von Sipgate eine Art Haltemusik eingespielt.
Aus Sicht von Phoner ist das ein ganz normaler Ruf, der durchweg fest verbunden ist.
Was ist denn das für eine Gegenstelle? Vielleicht schickt die nach dem Halten nichts mehr?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #6 - 08. Dec 2011 at 13:45
Print Post  
Hallo,

es ist unabhängig davon, ob ich zu Festnetz oder zu einem Mobiltelefon telefoniere. Eine Haltemusik höre ich im übrigen auch nicht.

Beim Verwenden des PhonerLite besteht das Problem im Übrigen nicht. Leider bringt der PhonerLite keine COM Steuerung mit. Die brauche ich aber, weil ich den Phoner aus Access aus ansteuern will.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #7 - 08. Dec 2011 at 15:15
Print Post  
OK, das Problem können wir nicht lösen.
Der PhonerLite war eine ältere Version (1.9). Nach Update auf die aktuelle Version trat das Problem da dann auch auf.

Scheint ein Sonderfall bei meinem Rechner zu sein.
Darum werde ich jetzt die ältere PhonerVersion nutzen, die mit der PhonerLite 1.9 korrespondiert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #8 - 08. Dec 2011 at 15:46
Print Post  
Nachtrag: 
des Rätsels Lösung (naja, zumindest funzt es):
Phoner 2.63 mit der sipper.dll von PhonerLite 1.9 hat das Problem bei mir behoben.

Vielen Dank für die Hilfe und weiter so!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #9 - 09. Dec 2011 at 10:12
Print Post  
Ich bleibe an dem Problem dran. Ist nur nicht ganz so einfach, wenn man selber das Problem nicht nachvollziehen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sanna
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Münster
Joined: 07. Dec 2011
Gender: Female
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #10 - 09. Dec 2011 at 11:12
Print Post  
Heiko hat eine neue BetaVersion online gestellt. Damit ist das Problem behoben! Hab die neue Version installiert und getestet. 

Daumen hoch! 
Also ab 2.68beta (Phoner) bzw. 1.95 beta (PhonerLite) tritt das Problem nicht mehr auf.

Hat wohl was mit meinem Anbieter (sipgate) zu tun:
Zitat: "Die ändern dann während des Rufs die ID für die Sprachpakete." 

Also: wer auch das Problem hat: öfter mal updaten Wink

Danke an Heiko für die Mühe! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein eingehender Ton nach Halten/Verbinden
Reply #11 - 09. Dec 2011 at 11:43
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun geht. Danke für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint