Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite hinter Proxy verwenden (Read 8411 times)
Berti
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhonerLite hinter Proxy verwenden
20. Mar 2012 at 10:05
Print Post  
Hallo,

ich habe das zweifelhafte Vergnügen, mich in einem Studentenwohnheim mit zentral geregeltem Internetzugang zu befinden. Der sieht so aus, dass hier alle Studenten mit ihren PCs hinter einem Proxy-Server sitzen, die diesbezügliche Konfiguration erfolgt per automatischem Konfigurationsscript. Wenn ich unter diesen Umständen PhonerLite starte, meldet das Programm in der Statusleiste "sip:...@sipgate.de nicht registriert <Connectivity Checks failed>".

Gibt es irgendeine - wenn ja, welche? - Möglichkeit, PhonerLite in dieser Umgebung zu betreiben?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: PhonerLite hinter Proxy verwenden
Reply #1 - 20. Mar 2012 at 10:37
Print Post  
Sollte es tatsächlich einen lokalen SIP-Proxy geben, so kannst du folgendes probieren:
Bei "Proxy/Registrar" trägst du diesen lokalen Proxy ein, bei "Domain/Realm" dagegen "sipgate.de".
Notfalls müsstest du ein VPN einrichten: http://www.sipgate.de/team/faq/320/sipgate_Labs

Back to top
IP Logged

Berti
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 22. Mar 2012 at 00:35
Print Post  
Phoner Admin wrote on 20. Mar 2012 at 10:37:
Sollte es tatsächlich einen lokalen SIP-Proxy geben ...

Schön wär's. Nein, den gibt's nicht. Ich sitze hinter einem Squid, der auf Port 3128 lauscht.

Phoner Admin wrote on 20. Mar 2012 at 10:37:
Notfalls müsstest du ein VPN einrichten: http://www.sipgate.de/team/faq/320/sipgate_Labs

Habe ich mit verschiedenen Konfigurationsvarianten pobiert, eine Verbindung kommt aber nicht zustande.

Irgendwelche anderen Ideen?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 22. Mar 2012 at 08:50
Print Post  
Sorry, dann geht da leider nichts mit PhonerLite, da es keinen offiziellen SIP Standard gibt, welcher da helfen könnte.
Nimm Skype Smiley

Back to top
IP Logged

Berti
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 22. Mar 2012 at 14:51
Print Post  
Schade. Ich habe auch schon nach anderen SIP-Clients gesucht, die evtl. eine Unterstützung für Web-Proxies mitbringen, bin aber nicht fündig geworden. Also werde ich wohl tatsächlich auf Skype ausweichen müssen.

Danke trotzdem!  Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 22. Mar 2012 at 15:06
Print Post  
Wenn es sich um einen reinen HTTP-Proxy handelt, dann lässt der auch nur HTTP durch. Selbst wenn du irgendwie SIP mit RTP in HTTP tunnelst, dann bedarf es einer Gegenstelle, die das auch wieder auspackt. Da wirst du meiner Meinung nach keinen Anbieter finden, der das direkt anbietet (kein Standard).
Ein ähnliches Problem wie du hast, gibt es in anderen Ländern generell. Dort wird bestimmter Netzwerk-Traffic gefiltert und somit ist gar kein VoIP (SIP) möglich. Da springen dann Anbieter ein, die einen proprietären Tunnel zu deren Server (außerhalb des Landes) aufbauen und von dort ins "freie" Internet wieder raus lassen. Die Anbieter lassen sich sowas bezahlen. Such einfach mal in Google nach "SIP tunnel", da wirst du einige solcher Anbieter finden.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint