Hallo, ich habe hier einen VoIP-Anschluß der Telekom mit Speedport W 912 V (SW 17). Der Speedport (SP) ist mit 8 Rufnummern konfiguriert, die auch alle funktionieren. Nun wollte ich eine Software-Lösung (Softphone) für das Telefonieren via PC. Am besten mit Copy&Paste-Unterstützung, oder Office-Plugin. Ich würde auch komerzielle Produkte nutzen, wenn es denn alles funktionieren würde. Selbst als "Privat-Mann". Sinn uns Zweck: Erleichtertes Wählen von Nummern, die in E-Mails oder Webseiten als Text vorhanden sind. Ich bin eben Tippfaul. - Da ich vorher damit nicht beschäftigt war, ist das Thema relativ neu für mich. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich erst bei "3cx" hängen geblieben. Diese Software bietet die Möglichkeit auch mehrere Rufnummern zu registrieren. Nur habe ich damit keine externen Gespräche führen können. Rufnummern Normalisierung via Copy&Paste ist hier gut integriert. Es wurde zwar eine Verbindung signalisiert (ankommend sowie auch abgehend) aber als dann die Sprache übertragen werden sollte war nichts zu hören. Auch mit Port-Forwarding habe ich das nichts machen können. Interne Anrufe (also ich habe mich auf einer anderen Nummer selber angerufen) funktionierte. Das ist evtl. ein Router oder FW-Problem (Windows 7/64). Ich hab es aber nicht hin bekommen. - Auf der weiteren Suche probiere ich nun mit PhonerLite, da ich nur SIP habe. Ich habe es schon geschafft abgehende Gespräche zu erzeugen, die beidseitig Sprechen/Hören zulassen. Aber bei ankommenden Rufen, kann ich den Anrufer hören, er mich aber nicht. Hier suche ich noch das Problem. Ich tippe aber auch auf FW/Router. Nur wie kann ich das austesten? - Die Windows Integration von PhonerLite kann ja über VoIPdial erfolgen, leider geht hier in beiden Fällen kein Rechtsklick. - Aber eine stabil funktionierende Telefonie ist mir erst mal wichtiger. Was hab ich vom einfachen Wählen, wenn ich dann nicht gehört werde.... So suche ich weiter.... Evtl. kann mir ja Jemand Tipps geben. - Ansonsten kann ich die Daten für T-Online bestätigen, die aber auch erst nach einer Suche hier im Forum gefunden habe. Selbsterklärend war das leider nicht. Hier die Werte: bei Server: Proxy: tel.t-online.de (Haken bei Registrierung und MWI ist aktiv, 600 Sekunden) Stun: stun.t-online.de Domain: t-online.de - bei Benutzer: Benutzername: Rufnummer (0049<Vorwahl><Rufnummer>) Angez. Name: <leer> Mailbox: <leer> Kennwort: das Kennwort, welches auch zum Einloggen in das Kundencenter genutzt wird Auth.Name: die T-Online-Zugangs-E-mail-Adresse, die auch für das Kundencenter genutzt wird. Telefonnummer: Rufnummer (s.o.) - Ich finde das Projekt sehr bemerkenswert und würde mich gerne einbringen, wenn ich irgendwie kann. Für Softwareprojekte nutze ich Visualstudio und schreibe in c#. Evtl. kann man das ja aufteilen und ich versuche mich an ein paar Verbesserungen, die ich als Vorschlag gefunden habe und selber gut finde: * suchen im Telefonbuch, via as-U-type * einfaches einfügen und normalisieren von Text via copy&paste. * festlegen vom Speicherort für Settings und Logfiles, Tel.Buch usw. - Gibt es ein Spendenkonto? - Ansonsten: Danke!
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