Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Pluszeichen bei Internationalen Nummern (Read 3334 times)
Philipp
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. May 2012
Pluszeichen bei Internationalen Nummern
20. Sep 2012 at 14:15
Print Post  
Erstmal die Ausgangssituation:
Ich benutze Phoner in Verbindung mit Meiner Fritz!Box , die als SIP Server dient.
Als Adressbuch nutze ich aber die Google Kontakte, da diese auch mit dem Mobiltelefon Synchron sind.

Wenn ich jemanden anrufen möchte, suche ich den entsprechenden Kontakt in Google (google.com/contacts), markiere die Nummer und drücke F8. Dann übergibt ein Skript die Nummer an Phoner (..\Phoner.exe CONNECT %Selection%)

Das funktioniert auch super! Damit eingehende Anrufe auch richtig mit Namen angezeigt werden, Synchronisiere ich Phoner per Outlook mit den Google Kontakten.

Ein kleines Problem habe ich aber noch:

Wenn ich mit dem Mobiltelefon eine Nummer speichere, geschieht das in folgendem Format +4917012345678
Das Problem ist das Pluszeichen.

Wenn ich eine Nummer in diesem Format an Phoner übergebe, erhalte ich "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Würde anstatt dem "+" eine "00" stehen, würde es funktionieren.

Jetzt stellen sich mehrere Fragen.

Ist Phoner oder die Fritz!Box das Problem?
Kann man Phoner veranlassen, ein "+" als "00" zu behandeln?

Alternativ könnte ich auch alle gespeicherten Nummern von Hand ändern. Aber das würde ich lieber vermeiden.

Das nächste ist, wenn nun jemand anruft und auch aus Deutschland ist, dann gibt er ja nicht die Landesvorwahl mit. Jemand im selben Vorwahlbereich, den ich als +498071xxxx gespeichert habe schickt nur den xxxx Teil mit. Dieser sollte aber trotzdem richtig zugeordnet werden. Ob das funktioniert habe ich noch nicht überprüft.

Mir gehts auch hauptsächlich um das Wählen von nummern, die das "+" enthalten.

Kann aber auch sein, dass ich grad nur tierisch auf´m Schlauch stehe.

EDIT: Ich bin echt nur aufm Schlauch gestanden.
ich lass mein Script einfach das "+" durch "00" ersetzen, bevor es phoner wählen lässt. Wen das interessiert. Es ist ein Autoit Script:
Code
Select All
Send ^c
StringReplace, clipboard, clipboard, +, 00, All
Run Z:\PROGRAMME\PhonerBeta\Phoner.exe CONNECT %clipboard% 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pluszeichen bei Internationalen Nummern
Reply #1 - 21. Sep 2012 at 12:57
Print Post  
Probier mal PhonerLite statt Phoner aus. PhonerLite kann die Google-Kontakte direkt importieren. Du kannst dann also aus PhonerLite direkt die Nummer wählen.
PhonerLite wählt die Nummer exakt so, wie vorgegeben. Kannst du der Fritzbox nicht sagen, was es mit einem + anstellen soll?
Das Problem ist folgendes. Es gibt VoIP-Provider, die wollen unbedingt ein + an erster Stelle - andere eben wieder nicht. Bei letzteren muss das aber keine Doppelnull sein - in anderen Ländern gelten andere Präfixe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
multiphone
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Oct 2012
Re: Pluszeichen bei Internationalen Nummern
Reply #2 - 02. Oct 2012 at 11:05
Print Post  
Jedenfalls liegt das Problem mit dem +-Zeichen an der Fritz-Box. Ich benutze zur Zeit noch das Fritz-ISDN-Telefon und damit funktioniert es auch nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pluszeichen bei Internationalen Nummern
Reply #3 - 04. Oct 2012 at 10:23
Print Post  
OK
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint