Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf (Read 30767 times)
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
18. Oct 2012 at 16:30
Print Post  
Hallo, 

Ich habe ein Sound-Problem und ich hoffe, Sie können es für mich lösen.

Betriebssystem Windows 7
Software: Phonerlite
VOIP: Sipgate
Headset: Jabra 9300e USB
Default Sound Device: USB Lautsprecher

Ich habe ein Jabra 9300e USB Headset angeschlossen. Als Default-Lautsprecher habe ich in Windows meine USB-Lautsprecher eingerichtet. Eingehende Anrufe sollten über die Default-Lautsprecher klingeln, aber das Gespräch sollte über mein Jabra-Headset laufen. 

Im Moment habe ich in Windows die USB-Lautsprecher überall als standard gesetzt. In Phonerlite habe ich das Headset als Sound Device gewählt. 

Das Problem: egal was ich mache, es klingelt immer auf dem Headset.

Haben Sie eine Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Würde mich wirklich sehr freuen Smiley

With kind regards, 

Alan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #1 - 18. Oct 2012 at 16:57
Print Post  
PhonerLite spricht die Jabra-Headsets direkt an. Das heißt, es wird diesem signalisiert zu klingeln. Du solltest also nicht das eingespielte Klingeln von PhonerLite im Headset hören, sondern das Piepsen von Jabra.
Jabra bietet auch Headsets mit einer Basisstation an, welche selbst klingeln kann. Das Klingeln würde dann aus der Basisstation erklingen. Da PhonerLite keine Unterscheidung der Jabra-Modelle macht, ist das bei Verwendung von Jabra-Headsets leider so. Da könnte man sich austoben mit einer Konfiguration, was ich aber nicht machen wollte. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #2 - 18. Oct 2012 at 19:46
Print Post  
danke für die schnelle Reaktion. Schade, ich bekomme kein Pipsen (ich glaube der Basisstation hat keine Lautsprecher oder so). 

Gibt es wirklich kein andere lösung als versuchen irgendwie ein lautsprecher für das basisstation to kaufen? Wie viel Geld wurde mich eine konfiguration kosten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #3 - 19. Oct 2012 at 10:59
Print Post  
Für mich ist die Entwicklung von Phoner und PhonerLite nur ein Hobby-Projekt - mehr nicht. Bitte verstehe also, dass ich nicht alle Headsets und Umgebungsbedingungen testen kann.
Ich habe das gerade nochmal angeschaut. Ich frage sogar das Gerät ab, ob es einen "Ringer" hat. Da das in deinem Fall wohl so ist, klingelt es nur im Headset. Ich müsste noch eine zusätzliche Funktionalität einbauen, dass immer das Klingeln noch zusätzlich abgespielt werden soll. Aber das gibt es momentan leider nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #4 - 19. Oct 2012 at 14:32
Print Post  
Das ist wirklich beindrückend das Sie Phonerlite nur als Hobby machen. Danke auch für Ihre Antwort. 

Hätten Sie vielleicht ein andere Vorschlag wie ich das lösen könnte. Ich habe 2. Pcs in unsere Büro, könnte ich Phoner Lite auf das 2. Pc installiern und das das klingeln lassen? Oder würde das nicht funktionieren?

Oder solle ich eine andere Software suchen, was ich eigentlich nicht machen möchte? Oder sollte ich ein anderes Headset bestellen - könnten Sie eine emphelen mit eine gute kabellose Reichweite?

Danke sehr für Ihre untersützung und ich hoffe ich stehle nicht zu viel von Ihre Zeit.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #5 - 22. Oct 2012 at 16:22
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta-Version hoch geladen. Extrahiere die Dateien aus der ZIP-Datei einfach über die bestehenden Dateien deiner PhonerLite-Installation.
Starte danach PhonerLite einmal und beende es gleich wieder. In der Konfigurationsdatei "PhonerLite.ini" solltest du die Zeile "IgnoreHIDRing=0" finden. Ersetze diese Zeile durch "IgnoreHIDRing=1" und speichere die Datei.
Wenn du dann PhonerLite startest, sollte immer die Klingeldatei wiedergegeben werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #6 - 24. Oct 2012 at 19:30
Print Post  
Danke. Irgendwie schaffe ich nicht ganz. Ich habe so gemacht: 

1. Beta zip downgeloaded von phoner.de
2. Auf "Phoner" in dem Ordner geklickt und Sipper würde installiert
3. Alles sonst nach vorgabe gemacht, aber ich finde die Zeile Zeile "IgnoreHIDRing=0" überhaupt nicht in dem "PhonerLite.ini" 

Habe ich was falsch gemacht?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #7 - 25. Oct 2012 at 08:14
Print Post  
Mal schreibst du von "Phoner" - mal von "PhonerLite". Hast du auch wirklich PhonerLite verwendet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #8 - 25. Oct 2012 at 10:00
Print Post  
Ich verwende PhonerLite. Du hast geschrieben ich soll die Beta version runterladen, das habe ich hier gefunden: http://www.phoner.de/download_de.htm ;

Jetzt sehe ich mein Fehler, ich hätte die Phonerlitebeta.zip von hier http://www.phonerlite.de/download_de.htm downloaden sollen - richtig?

Ich versuche noch einmal, danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #9 - 25. Oct 2012 at 13:23
Print Post  
Richtig! Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #10 - 26. Oct 2012 at 09:58
Print Post  
Danke, es funktioniert jetzt. Das einzige ist das die Beta version hat sich irgendwie nicht richtig installiert und startet immer von dem ordner. 

Aber alles funktioniert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #11 - 26. Oct 2012 at 10:21
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun geht.
Aber was meinst du mit "startet immer vor dem ordner"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dagi
Ex Member


Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #12 - 16. Dec 2012 at 16:59
Print Post  
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #13 - 11. Mar 2013 at 16:09
Print Post  
Hallo, 

alles hat nach diesem Fix super funktioniert, bis vor 2 Tagen. Jetzt klingelt immer wieder an den Headset und nicht am PC Lautsprecher. 

Aber ich habe gesehen das ein neue Version von phonerlite gibt seit Januar und der Jabra Heaset wird unterstutzt: 

     "HID -konforme Headsets wie das Jabra GN9330e USB  und Jabra PRO 9470 werden nun direkt unterstützt. Die Rufannahme und das Auflegen per Knopfdruck sollte damit ebenso funktionieren."

Würden Sie mir emphelen die neue Version zu installieren um das Sound über die Lautsprecher und Anruf über die Headset zu führen?

Danke,

Alan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Snappy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 18. Oct 2012
Re: Kein Ton über Lautsprecher beim eingehende Anruf
Reply #14 - 12. Mar 2013 at 08:54
Print Post  
Hallo, 

Ich habe die neue version von phonerlite nun installiert. Aber der Ton bei  ankommende Ruf wird einfach nicht weitergeleitet an die PC lautsprecher. 

Ich habe: 

- Windows7

- USB Lautsprecher (die als standard gerät in windows sind) die funtionieren

- Jabra GN9330e USB headset

- in Phonerlite default selected

Egal was ich mache, kommt kein Ton mehr aus der Lautsprecher beim einkommende Ruf. Aber wann ich der Anruf annehme, dann kommt der sound aus der Lautsprecher und nicht aus der Headset? 

Hat jemend irgendein Idea was es sein könnte? Order ein alternative Setup so das die einkommende Anrufe gehört werden kann

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint