Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic HeadSet wird nicht aktiviert (Read 2403 times)
Dodo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 30. Jan 2014
HeadSet wird nicht aktiviert
30. Jan 2014 at 15:22
Print Post  
Hallo,
da ich seit kurzem mein Telefon über die FritzBox laufen habe, wollte ich auch mal das Telefonieren über den PC ausprobieren und habe PhonerLite installiert. War auch für mich absoluten Laien recht erinfach und funktioniert auch im großen und ganzen prima.
Mein Problem ist nur, dass ich immer, wenn ich das HeadSet an die Frontanschlüsse meines PCs anschließe, nichts mehr höre. Sprich, die Lautsprecher schalten sich aus, aber im Kopfhörer null Ton. Wenn ich normal Musik höre (InternetRadio oder auch MediaPlayer, so schaltet sich der Ton beim Einstecken des HeadSets ordnungsgemäß von den Lautsprechern auf den Kopfhörer um. Nur in Verbindung mit PhonerLite, sprich beim telefonieren, ist der Ton dann weg. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei. Als Betriebssystem benutze ich WIndows 7. PhonerLite Version 2.13
Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

  
Back to top
 
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: HeadSet wird nicht aktiviert
Reply #1 - 31. Jan 2014 at 15:29
Print Post  
Heiko scheint ja grad nicht da zu sein Smiley. Drum übernehme ich mal die Antwort (hab damals ja auch lange danach gesucht).

PL schaltet nicht automatisch um, weil es sinnvollerweise unterschiedliche Ton-Ausgänge unterstützt. So kannst du - trotz eingestecktem Headset - alles über deine Lautsprecher hören, nur deinen Gesprächspartner beim Telefonieren hörst du über das Headset. 

Dazu musst du einfach rechts neben dem Rufnummern-Fenster das Lautsprechesymbol rechts-klicken und deinen entsprechenden Soundausgang wählen. 

Laß dich nicht irritieren von dem roten X beim Lautsprechersymbol, Heiko will damit wohl nur sagen, "wenn du mich anklickst, schalte ich den Lautsprecher aus". Auch, wenn ich es immer wieder anders rum verstehe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint