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Normal Topic Sprache am anderen Ende verzerrt (Read 6310 times)
Talim
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Phoner is great!

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Sprache am anderen Ende verzerrt
02. Jun 2014 at 10:09
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Habe die neuste PhonerLIte version 2.89
Nutze das ganze via WLAN(300) / Kabel100; der test via Kabelnetzwerk ergibt allerdings das gleiche Ergebnis.

Ich höre alles normal. Die andere Seite hört die Stimme sehr verzerrt. Mit einer Vorverion (2.15?) hatte die Gegenstelle nur ein Knattern in der Leitung. 

samplerrate habe ich versucht zu ändern, bringt aber kein besserung.

Mikrofone hab ich verschieden ausprobiert - alle gleich + skype funktioniert ohne verzerrungen / Rauschen. Daher kein Hardware defekt am phone / kopfhörer

Ideen?

  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #1 - 02. Jun 2014 at 12:45
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Ich kann dieses Problem bei mir nicht nachvollziehen. Wenn du ohne Ruf den Mikrofon- und den Lautsprecher-Button anklickst (die roten Kreuzchen sollten verschwinden), solltest du dich selber hören, wenn du ins Mikro sprichst. Klingt dabei noch alles in Ordnung?
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #2 - 02. Jun 2014 at 13:56
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Ja, das klingt auch normal. OK, danke - leider hab ich nu immernoch keine Idee, wo ich den fehler suchen soll?

Ich bin selbst SW Entwickler und weiss dass mache dinge nicht/schwer nachzustellen oder klären sind. Gerne rufe ich sie auch hierzu mal an, damit sie etwas hören. 
Falls interesse können sie sich einfach unter info@raya-it.de melden.

Grüße
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #3 - 02. Jun 2014 at 15:32
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Welcher Audio-Codec wird denn ausgehandelt? Falls das G.726 wäre, dann gäbe es da eine entsprechende Funktion in PhonerLite.
An der Soundkarte liegt es somit also schon mal nicht.
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #4 - 02. Jun 2014 at 16:22
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Wo sehe ich das? - unter 'Kommunikation' - SIP CODECS sind einige aufgelistet und gechecked, welche die Reihenfolge angibt, aber welcher jetzt ausgehandelt wurde kann find ich nicht.

G 711 A-Law 64,
G 711 y-Law 64,
G 726-32,
GSM
...
...


SRTP ist nicht angewählt
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #5 - 02. Jun 2014 at 16:41
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Wenn du einen aktiven Ruf hast, so zeigt PhonerLite das doch bei dem Ruf selbst mit an.
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #6 - 02. Jun 2014 at 16:43
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Ah ja Smiley danke:

in:G.722, out:A-Law
  
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Re: Sprache am anderen Ende verzerrt
Reply #7 - 03. Jun 2014 at 15:23
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Schau mal in der Konfiguration auf der Codec-Seite. Mache da mal einen Rechtsklick in die Codec-Liste. Ist dort "Sende mit eigenem bevorzugtem Codec" aktiviert? Falls ja, dann nimm das Häkchen dafür weg und speichere das Profil.
  
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