Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490) (Read 4908 times)
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490)
04. Dec 2014 at 11:13
Print Post  
Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses grandios, einfache Tool! Nach langem hin und her habe ich diese Lösung für unseres kleines Büro entdeckt und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich verwende diese Konfiguration hier:

http://www.wintotal.de/telefonieren-vom-pc-mit-headset-ueber-die-fritzbox/

Wir benutzen eine FritzBox 7490 und 4 Win7 Rechner, sowie ein DECT Telefon.

Es ist nun so, dass 95% aller Anrufe funktionieren und sich beide Gegenstellen hören. Bei den restlichen 5% ist es so, dass eine Seite den Gegenüber nicht hört. Das in völlig unregelmäßigen Abständen und ohne zu erkennendes Muster. Ebenso ist das auch bei INTERNEN Anrufen. 

Da ich da einfach kein Muster erkenne und es auch keine Fehlermeldung gibt, bin ich am Ende meines Lateins. Heute habe ich noch versucht bei Stun Server fritz.box einzutragen, weil ich dachte, dass die Firewall vielleicht zickt, im Moment kann ich aber noch nicht sagen ob das funktioniert. 

Eine Idee?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Re: Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490)
Reply #1 - 05. Dec 2014 at 11:20
Print Post  
ich habs!

liegt entweder an der soundkarte oder am BT dongle. wenn ein gespräch rein kommt und die gegenstelle wird nicht gehört, kann ich in phonerlite muten und wieder entmuten und dann hören sich wieder beide.

nur wie löse ich das problem oO

ich nutze ein plantronics ml 20 und einen csl BT dongle. gespräche annehmen kann ich auch nicht am pc, obwohl das das headset kann. die treiber sind original von csl (wie in einem anderen thread hier schon geschrieben)

wäre super wenn ich hier hilfe dazu bekommen könnte, danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490)
Reply #2 - 05. Dec 2014 at 11:41
Print Post  
Leider gibt es mit diversen Bluetooth-Geräten Probleme. Aus Sicht von Phoner bzw. PhonerLite ist das einfach eine Soundkarte. Es wird auch kein Fehler gemeldet, das mobile Bluetooth-Teil wird aber nicht aktiviert.
Ich habe leider keine Lösung für dich. Eine normale Soundkarte oder ein USB-Headset haben solche Probleme nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Re: Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490)
Reply #3 - 05. Dec 2014 at 12:13
Print Post  
hm ja ok danke, vllt meldet sich ja mal ein user mit dem selben problem.

trotzdem fettes danke und "+" an dich!
  
Back to top
 
IP Logged
 
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Re: Anrufer hören sich nicht immer (Fritzbox 7490)
Reply #4 - 22. Dec 2014 at 11:35
Print Post  
abschliessend möchte ich für die nachwelt noch den grund für die fehlfunktion beschreiben. 

wenn ich es so einstelle, dass der klingelton über die pc boxen kommt und nicht über das headset, tritt der oben beschriebene fehler nicht auf. ich denke, dass das headset oder der bt adapter nicht damit zurecht kommt erst das klingeln zu senden/ zu empfangen und dann gleich danach das gespräch herzustellen. stellt man also das kligeln auf die boxen geht alles ohne probleme.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint