Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Stark verzerrte Stimmen (Read 6052 times)
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Stark verzerrte Stimmen
16. Jun 2015 at 15:34
Print Post  
Hallo,

mein Name ist Andy, bin 26 Jahre alt und bei uns im Unternehmen u.a. für die IT und Administration zuständig. Wir sind ein kleines und sehr junges Unternehmen (Altersschnitt liegt irgendwo zwischen 24-28).

Die Mitarbeiter im Kundenservice (4 Leute) sollen zukünftig mit Headsets und Phoner "Lite" telefonieren.

Derzeit haben wir ein Problem. Ich habe als Test zu Hause angerufen, wurde aber kaum verstanden, man sagte mir ich klinge wie ein Alien. Grin 
Habe anschließend ohne auf verschiedene Handys angerufen und wurde ohne Probleme erkannt. 
Da dies ein Einzelfall war haben wir angefangen über Phone Lite zu telefonieren (testen derzeit noch verschiedene Headsets).
Soeben wollte einer meine Kollegen an die Geschäftsführung (genutzt wird dort ein FritzFon) weiterleiten, meine Chefin hatte die selben Probleme wie vorher bereits mein Gegenüber. Man kann kaum etwas verstehen, alles klingt verzerrt.
Nebenbei wird wieder ohne Probleme telefoniert, sowohl ein- als auch ausgehend.

Kennt diese Probleme jemand und kann mir dabei helfen? Muss man etwas an den Codecs einstellen? 

Alle Einstellungen sind auf Standard.

Vielen Dank.

Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #1 - 16. Jun 2015 at 15:45
Print Post  
Welche Codecs werden denn während des Gesprächs angezeigt? Werden da unterschiedliche Codecs für "in" und "out" angezeigt? Du kannst in Phonerlite ja mal alle Codecs deaktivieren (Häkchen rausnehmen) - außer G.711 A-Law.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #2 - 17. Jun 2015 at 07:12
Print Post  
Guten Morgen,

habe gestern Abend vergessen ins Forum zu schauen und antworte deshalb erst jetzt.

Danke für die Unterstützung.

Ich Probiere die Umstellung und werde berichten.  Smiley

Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #3 - 18. Jun 2015 at 12:26
Print Post  
Haben die Einstellung nun ausführlich getestet und keine Probleme mehr.

PhonerAdmin, bist du auch der Entwickler des Programms? Sollten wir Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zum Programm haben, könnten wir diese hier im Forum vorbringen? Wir PhonerLite eigentlich noch weiterentwickelt?

Danke nochmal!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #4 - 18. Jun 2015 at 12:33
Print Post  
Es gibt hier im Forum eine eigene Rubrik für Vorschläge. Und ja, PhonerLite wird weiterentwickelt, soviel es zumindest meine zeit zulässt. Neue Features gibt es weniger. Fehler versuche ich umgehend zu beseitigen.

Zurück zu deinem eigentlichen Anliegen. Es handelt sich wohl um ein Codec-Problem. Hattest du vorher unterschiedliche Gespräche während eines Rufs? Stand also bei "in" etwas anderes als bei "out"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #5 - 19. Jun 2015 at 07:30
Print Post  
Das hört sich doch gut an.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen, was bei "In" und "Out" stand, habe es direkt umgestellt.
Reicht es wenn ich es bei diesem Einen lasse?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stark verzerrte Stimmen
Reply #6 - 19. Jun 2015 at 12:47
Print Post  
Klar, solange es geht, kannst du es so lassen.
Codecs wie G.722 bieten eine bessere Sprachqualität als G.711, aber notwendig ist es nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint