Hallo,
mein Name ist Andy, bin 26 Jahre alt und bei uns im Unternehmen u.a. für die IT und Administration zuständig. Wir sind ein kleines und sehr junges Unternehmen (Altersschnitt liegt irgendwo zwischen 24-28).
Die Mitarbeiter im Kundenservice (4 Leute) sollen zukünftig mit Headsets und Phoner "Lite" telefonieren.
Derzeit haben wir ein Problem. Ich habe als Test zu Hause angerufen, wurde aber kaum verstanden, man sagte mir ich klinge wie ein Alien.
Habe anschließend ohne auf verschiedene Handys angerufen und wurde ohne Probleme erkannt.
Da dies ein Einzelfall war haben wir angefangen über Phone Lite zu telefonieren (testen derzeit noch verschiedene Headsets).
Soeben wollte einer meine Kollegen an die Geschäftsführung (genutzt wird dort ein FritzFon) weiterleiten, meine Chefin hatte die selben Probleme wie vorher bereits mein Gegenüber. Man kann kaum etwas verstehen, alles klingt verzerrt.
Nebenbei wird wieder ohne Probleme telefoniert, sowohl ein- als auch ausgehend.
Kennt diese Probleme jemand und kann mir dabei helfen? Muss man etwas an den Codecs einstellen?
Alle Einstellungen sind auf Standard.
Vielen Dank.
Andy