Wenn kein Profil vorhanden ist, dann kann auch keines geladen werden. Also das rechte Bild verstehe ich.
Wenn die Anzeige in PhonerLite einen anderen Benutzernamen anzeigt als in der Statuszeile kann meiner Meinung nach nur auftreten, wenn die DLL eine andere (z.B. alte, weil noch nicht gespeicherte) Ini-Datei lädt als die Applikation. Deshalb habe ich ja in der Beta-Version etwas eingebaut, was dieses unterbinden soll. In dieser Beta-Version tritt dieses aber anscheinend immer noch bei dir auf.
Falls es ein Problem mit den Schreibrechten geben sollte, dass also der Nicht-Admin-Account kein Schreibrecht auf die "sipper.ini" hat, dann würde gleiches passieren. Die Änderung in der GUI (z.B. Benutzername) würde nicht in die Konfigurationsdatei geschrieben werden können und somit auch nicht von der DLL geladen werden können.
Ich bitte dich einfach, überprüfe die Berechtigungen (Vollzugriff) auf die "sipper.ini" und vermeide die gleichzeitige Nutzung der gleichen Daten aus unterschiedlichen Windows-Accounts heraus.
Es gibt im PhonerLite-Verzeichnis eine Datei "settings.ini". Der Inhalt sieht per Default folgendermaßen aus:
[Location]
UserSpecific=0
Ändere diesen in:
[Location]
UserSpecific=1
und speichere das ab.
Danach sollte jeder Windows-Benutzer seine eigenen Einstellungen haben. Es wird nicht mehr die Ini-Datei aus dem PhonerLite-Verzeichnis geladen, sondern die aus dem Benutzer-Verzeichnis.
Dein Problem ist jedoch noch dem uralten XP geschuldet. In neueren Windows-Versionen haben Applikationen selbst gar kein Schreibrecht im eigenen Programmverzeichnis (solange man unter "C:\Programme" installiert). Hier werden also grundsätzlich die Einstellungen im Benutzerverzeichnis abgelegt.