Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite aus MS Access aufrufen (Read 2355 times)
AH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. May 2016
Gender: Male
Phoner Lite aus MS Access aufrufen
28. May 2016 at 11:55
Print Post  
Hallo,

ich habe bereits das eine oder andere zu diesem Thema gefunden, komme aber momentan nicht wirklich weiter. Ich habe Windows 7 und möchte aus MS Access Version 2013 eine Rufnummer an Phoner Lite übertragen, die dann angerufen wird. Phoner Lite ist soweit korrekt eingerichtet und funktioniert.

Ich habe eine Funktion in Access, die eine übermittelte Nummer auf Phoner Lite schicken soll. Hier der wesentliche Code:

Set Phoner = CreateObject("Phoner.CPhoner")
Phoner.makecall (PhoneNumber)

Es öffnet und sich ein kleines Fenster von Phoner Lite, dass sich sofort wieder schließt (ich kann leider nicht erkennen, was dort ausgegeben wird) und auf dem Phoner Lite passiert sonst nichts. Die Funktion gibt auch keine Fehlermeldung aus. 

Ich habe es auch schon mit einer direkten Rufnummer versucht (Phoner.makecall ("1234556") mit dem gleichen Ergebnis.

Bin über jede Hilfe dankbar
  
Back to top
 
IP Logged
 
AH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. May 2016
Gender: Male
Re: Phoner Lite aus MS Access aufrufen
Reply #1 - 28. May 2016 at 11:59
Print Post  
Das einzige, das ich im Phoner-Fenster "Debug" finde, ist folgender Code:

11:57:21,761: R: mDNS found: sip:SIPPER@192.168.1.32 = 192.168.1.32:51300, ttl=900
SIPPER for phoner
-------------------------------------------
11:57:24,654: R: mDNS found: sip:SIPPER@192.168.1.32 = 192.168.1.32:51300, ttl=0
SIPPER for phoner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite aus MS Access aufrufen
Reply #2 - 30. May 2016 at 10:01
Print Post  
Es ist etwas verwirrend. Du schreibst diesen Beitrag unter "PhonerLite", sprichst aber von Phoner.
Ich gehe mal davon aus, dass du Phoner meinst.

Um zu überprüfen, ob Phoner überhaupt funktioniert, solltest du zuerst einmal direkt aus Phoner heraus eine Nummer wählen. Geht das?

Falls das funktioniert:
Starte doch bitte mal Phoner und öffne das Debug-Fenster. Den Inhalt kannst du löschen. Nun initiierst du den Ruf aus Access. Den Inhalt des Debugfensters nach dieser Aktion kannst du mir gerne per E-Mail zusenden.

Sollte tatsächlich nichts in Phoner passieren, so ist eventuell die Typbibliothek gar nicht registriert. Öffne eine Eingabeaufforderung mit vollen Admin-Rechten und gehe zu dem Phoner-Ordner. Dort tippst du dann "Phoner-exe -i". Damit sollte die Typbibliothek registriert sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint