Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync (Read 405 times)
baedamichi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 18. Feb 2017
Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
09. Apr 2017 at 09:38
Print Post  
Hallo liebe Leute,
ich persönlich habe das Problem, dass Phoner bei mir immer erst mit einem "leeren" Adressbuch startet. Nach jedem hochfahren des Computers muss ich erst einmal das Adressbuch aufrufen und per Mausklick die Kontakte mit Outlook synchronisieren. Das ist zwar nicht aufwändig, könnte aber trotzdem ein wenig komfortabler gehen.
Ich persönlich wäre hier für eine Option, dass Phoner beim Programmstart automatisch einen Sync mit den Kontakten aus Outlook machen kann, und dieser in periodischen Zeitabständen automatisch wiederholt wird, immerhin ändern sich Kontakte ja manchmal im Laufe eines Tages, Nummern werden hinzugefügt, Kontakte werden gelöscht, neue Kontakte kommen hinzu...
Ich weiß nicht, wie aufwändig so etwas zu programmieren wäre, ich wäre auch dafür bereit, dafür zu bezahlen (also die Funktion in eine kostenpflichtige Phoner Premium Version einzubauen).
Jetzt wollte ich aber zuerst einmal in diesem Post abklären, ob ich der einzige mit diesem Wunsch bin, oder ob dieser Wunsch bei einer breiten Masse von Phoner-Usern besteht.
Liebe Grüße,
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #1 - 10. Apr 2017 at 09:13
Print Post  
Die importierten Kontakte werden lokal zwischengespeichert und selbstverständlich nach einem Neustart auch automatisch geladen.
Wenn das bei dir nicht funktioniert, liegt ein Fehler vor. Startest du Phoner von einem schreibgeschützten USB-Stick oder dergleichen?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
baedamichi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 18. Feb 2017
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #2 - 17. Apr 2017 at 12:35
Print Post  
Phoner Admin wrote on 10. Apr 2017 at 09:13:
Startest du Phoner von einem schreibgeschützten USB-Stick oder dergleichen?


Nein, ich habe Phoner ganz "normal" lokal installiert, also einfach den Installer heruntergeldaen und weiter weiter weiter ... fertig stellen geklickt, ohne irgendwas an den Standardeinstellungen zu verändern.

Die lokale Speicherung müsste dann irgendwo im %APPDATA% Verzeichnis erfolgen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #3 - 21. Apr 2017 at 17:22
Print Post  
Richtig. Seit Windows Vista (also auch Win7 und Win10) ist das Programme-Verzeichnis nicht mit Schreibrechten ausgestattet. Wenn das Phoner(Lite) erkennt, dann erfolgt die Speicherung im %APPDATA% Verzeichnis.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
baedamichi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 18. Feb 2017
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #4 - 07. May 2017 at 10:34
Print Post  
Aufgrund meines Problems in folgendem Thread:
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1487415740/0#12

Möchte ich noch einmal mein Feature-Request anbringen. Es wäre wirklich schön, wenn man Phoner per Kommandozeile anschaffen könnte, sich mit Outlook zu synchronisieren.  Smiley

Muss natürlich zugeben, dass ich null Ahnung habe, ob es mega-aufwändig wäre, so etwas einzuprogrammieren, oder ob es eine Sache von 20 Minuten wäre...
Hab' natürlich auch Verständnis dafür, dass der Programmier auch was anderes zu tun hat.  Cool Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #5 - 08. May 2017 at 09:25
Print Post  
Ich muss gestehen, dass ich die Outlook-Kontakte seit Jahren nicht mehr nutze - ich habe nicht mal mehr auf Outlook auf meinen PCs.
Das Synchronisieren per Mausklick empfinde ich jetzt nicht so kompliziert, als dass ich das zusätzlich per Kommandozeile unterstützen müsste. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mir diese Arbeit spare.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
baedamichi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 18. Feb 2017
Re: Feature-Request: Automatischer Kontakte-Sync
Reply #6 - 18. May 2017 at 17:24
Print Post  
Phoner Admin wrote on 08. May 2017 at 09:25:
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mir diese Arbeit spare.


Dafür habe ich bei kostenlosen Programmen immer Verständnis.  Wink
Genieß Du jetzt mal den Sommer, und danke für das tolle Programm.  Smiley Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint