Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen (Read 2057 times)
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
18. May 2017 at 11:17
Print Post  
Ein freundliches Hallo an den Programmierer,
ich benutze das integrierte Telefonbuch gerne und recht oft.
Mein Problem ist, dass ich viele Einträge habe und bei der Suche nach Namen erst mühselig suchen und scrollen muss.
Besteht die Möglichkeit (wie beim Total Commander) nachdem man die Sortierung auf Namen angeklickt hat, durch drücken des Anfangsbuchstaben, auf den Telefonbucheintrag hinzuspringen?
Oder besteht die Möglichkeit schon?
Danke für eine kurze Antwort.
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
Reply #1 - 18. May 2017 at 16:11
Print Post  
Klappe das Feld für die Zielrufnummer auf und tippe entweder einen Namen oder Teile einer Telefonnummer. Genau das ist die Suche.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
Reply #2 - 23. May 2017 at 12:58
Print Post  
Gewusst wie ! Funktioniert prima. Danke für den Hinweis.
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
tina
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 02. Jul 2017
Re: Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
Reply #3 - 02. Jul 2017 at 23:40
Print Post  
cool, danach habe ich auch gesucht  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Adi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Mar 2018
Re: Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
Reply #4 - 22. Mar 2018 at 09:30
Print Post  
Hallo zusammen,

diese Suche funktionier aber nicht immer.

Ich gebe als Suche den Namen "Kunert" ein - welcher im Google Telefonbuch auch existiert. Hier werden dann unmengen Einträge angezeigt, welche "Kunert" aber nicht enthalten. Es kommen auch Einträge, welche werder in der Logbuch noch in der Telefonbuchdatei zu finden sind. (logbook.csv, phonebook.csv)

Gebe ich aber "unert" ein, so wird exakt der gesuchte Eintrag angezeit.

Gibt es hier noch eine temporäre Datei, welche die Suche beeinflusst?

Gruß
Adi
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Name suchen / Namen anspringen
Reply #5 - 22. Mar 2018 at 09:33
Print Post  
Das Problem kann ich so nicht bei mir nachvollziehen. Sende mir doch bitte mal einen Screenshot deiner Suche, wenn du den Suchbegriff eingegeben hast. Sende diesen bitte nicht hier im Forum, sondern per E-Mail.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint