Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt (Read 16909 times)
jasonmichael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 15. Mar 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #15 - 21. Mar 2018 at 18:44
Print Post  
Hi, um zu klären:
1) Ich erhalte einen Anruf in Phonerlite
2) Ich füge den Namen und die Nummer zu contacts.google.com hinzu
3) Ich synchronisiere dann mit Google in Phonerlite
4) Der Name zeigt immer noch nur die Nummer in der Namensspalte im Logbuch
5) Jedoch:

Wenn ich mich an diese Person wähle, wird der Name aus contacts.google.com in der Namensspalte im Phonerlite-Logbuch angezeigt

siehe angehängtes Diagramm

(Hi to clarify :
1) I receive a call in Phonerlite
2) I add the name and number to contacts.google.com
3) I then sync with google in Phonerlite
4) the Name still shows only number in the name column in the logbook
5) However :

if i dial out to that person - then the name from contacts.google.com does appear in the name column in the Phonerlite logbook

see attached diagram)

  

googlesync-logbook.jpeg ( 68 KB | 180 Downloads )
googlesync-logbook.jpeg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #16 - 22. Mar 2018 at 08:38
Print Post  
At startup of PhonerLite the entries in logbook with empty names are checked. So after syncing the Google Contacts you have to restart the application. Sorry.
If the original incoming call had a name information included then this one is visible in column "Name". Such entries will not be updated after new sync with Google Contacts. 
But new entries in logbook should always use the name from internal phone book.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jasonmichael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 15. Mar 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #17 - 22. Mar 2018 at 10:09
Print Post  
Wie Sie jedoch dem Diagramm entnehmen können, befindet sich der Name bereits im Tooltip.

Warum bekommst du den Namen nicht einfach in die Spalte Name?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #18 - 22. Mar 2018 at 10:54
Print Post  
Weil das Logbuch anzeigt, was für diesen Ruf um diese Uhrzeit als Name verwendet wurde. Das wird auch nicht überschrieben - es sei denn der Name ist leer. 
Bei SIP kann im sogenannten Display-Feld ein Name mitkommen. Das nutzen beispielsweise einige Telefonanlagen auch um den Namen dort reinzusetzen. Das übernimmt PhonerLite und ändert das auch nicht. 
Der Tooltip zeigt dagegen den aktuellen Namen an, falls es inzwischen im Telefonbuch eine neue Zuordnung gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jasonmichael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 15. Mar 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #19 - 22. Mar 2018 at 11:57
Print Post  
Hallo Danke für Ihre fortlaufende Korrespondenz.

Ich verstehe, was Sie sagen, und ich würde Sie demütig ermutigen, den Prozess zu ändern oder zu geben und die Option, die von Google überschreibt.

Ihre früheren Kommentare bezüglich des nicht geplanten Schreibzugriffs auf Google-Kontakte werden zur Kenntnis genommen, aber ich würde Sie sehr ermutigen, dies zu ändern. Unified Communications ist der richtige Weg!

und das ist ein fantastisches Stück Software. Viele von uns hier würden die Möglichkeit begrüßen, für das Privileg der vollständigen Lösung zu bezahlen. Es gibt wirklich niemanden, der dieses Recht hat.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #20 - 22. Mar 2018 at 12:54
Print Post  
Da muss niemand demütig sein noch muss man etwas bezahlen. Ich persönlich empfinde es als richtig, nicht nachträglich die Namen im Logbuch zu ändern. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier momentan nicht etwas ändere.
Für mich ist das auch ein Spezialfall, dass nach einem eingehenden Anruf automatisiert ein Google-Kontakt angelegt wird.
Ein normaler Benutzer klickt im Logbuch einen Eintrag an und wählt "ins Telefonbuch aufnehmen". Dabei kann man dann auch einen Namen eintragen. Dieser wird dann auch für den Logbucheintrag übernommen.
Bitte habe Verständnis, dass ich für deinen Spezialfall keine Lösung habe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #21 - 24. Apr 2018 at 11:29
Print Post  
Hallo,
auch ich hatte das Problem mit den verschwundenen Google Kontakten, nachdem ich auf dem Reiter „Google-Kontakte“ auf die Schaltfläche „Kontakte importieren“ geklickt habe. Die Beta-Version soll das behoben haben. Wenn ich die exe Datei der Betaversion starte, muss ich die Telefon-Konfiguration wieder eingeben. Die habe ich irgendwo vergraben. Gibt es eine Möglichkeit, eine Konfigdatei aus dem alten Programmordner zu übernehmen, damit ich die Konfiguration umgehen kann?
Herzlichen Dank
Dieter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #22 - 24. Apr 2018 at 11:41
Print Post  
Inzwischen gibt es längst die offizielle Version dazu. Du brauchst nicht mehr die Beta.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Beta-Version in ein anderes Verzeichnis extrahiert hast.
Du kannst die "alte" Version starten und über das Hilfe-Menü das Update einspielen. Im Normalfall wird dabei die alte Version ersetzt und dann sollte die Konfiguration auch übernommen werden. 
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #23 - 24. Apr 2018 at 12:19
Print Post  
Hallo,
danke Dir, genauso hat funktioniert.
Mach's gut
Dieter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #24 - 24. Apr 2018 at 15:44
Print Post  
Hallo noch mal, leider funktioniert nach dem Update nichts mehr.
Die Google-Kontakte konnte ich zwar importieren, aber ich kann keine Verbindung mehr aufbauen. Also habe ich mich zum Radikalschnitt entschlossen. Das alte Programm habe ich mit einem Uninstaller komplett deinstalliert, sämtliche Dateien und alten Fragmente in der Registry wurden entfernt. So bin ich danach vorgegangen:

in der FRITZ!Box das alte IP-Telefon gelöscht und ein neues Telefon angelegt, Telefonname „Phoner“, Benutzer „Ruckstuhl „Passwort „XYZ“ (natürlich ein anderes Passwort vergeben). Benutzer erfolgreich an der FRITZ!Box registriert.

die neueste Version Phonerlite installiert, die Konfiguration wurde gestartet.
Reiter Server : fritz.box STUN und Domain/Realm leer gelassen 
Reiter Benutzer: Benutzername: „Phoner“, Authentifizierungsname „Ruckstuhl“, Passwort „XYZ“

ich muss dazu sagen, ich verwende eine feste IP-Adresse für das Netzwerk. Mit der alten Version hat alles funktioniert, mit der neuen Version kriege ich keine Verbindung: der normalerweise grüne Punkt ist rot, daneben steht „sip:Phoner@fritz.box nicht registriert<Request Timeout>

Keine Chance mehr das Teil zum Laufen zu kriegen. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #25 - 24. Apr 2018 at 16:17
Print Post  
Habs hingekriegt. Sieht zwar komisch aus aber  ich habe ganz einfach  in der FRITZ!Box die Zugangsdaten für das  IP-Telefon wie Im Bild angezeigt geändert.

  

Config.png ( 51 KB | 171 Downloads )
Config.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #26 - 24. Apr 2018 at 16:34
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. Im Grunde waren also die Zugangsdaten nicht richtig, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #27 - 25. Apr 2018 at 17:06
Print Post  
Hallo, das ist prinzipiell richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich sowohl bei "Benutzername" wie bei "Authentifizierungsname" die Zugangsdaten von dem IP-Telefon  eingeben muss, und nicht einmal den Benutzer-Namen für die FRITZ!Box und einmal die Zugangsdaten für das IP-Telefon; das machte mich irgendwie keinen Sinn; aber es funktioniert. Das Kennwort habe ich sowohl für den Zugang zur FRITZ!Box wie auch als Passwort für das IP-Telefon gleichgesetzt.

Mach's gut und danke Dir
Dieter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #28 - 26. Apr 2018 at 14:57
Print Post  
PhonerLite ist ein "IP-Telefon". Ein Telefon als Software - ein Softphone.
Du richtest in der Fritzbox eine Nebenstelle ein (Telefoniegerät). Genau für dieses Telefon gibt man beim Anlegen der Nebenstelle einen Benutzernamen und Kennwort ein. Und eben genau das trägst du in dem IP-Telefon (hier PhonerLite) auch ein. Das sagt dir auch die Fritzbox, siehe hier ein Beispiel:
Diesen Anweisungen musst du nur folgen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Google-Kontakte syncronisieren, Fenster schließt
Reply #29 - 26. Apr 2018 at 17:46
Print Post  
Hallo,

soweit so klar. Genau das habe ich ja auch gemacht, wie oben beschrieben.
  

Phoner.png ( 51 KB | 146 Downloads )
Phoner.png
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 
Send TopicPrint