Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Format Telefonnummern (Read 1589 times)
Schtorsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 26. Apr 2018
Format Telefonnummern
04. May 2018 at 09:11
Print Post  
Ich nutze den PhonerLite und bin sehr zufrieden damit. Manchmal kommt bei mir aber die Faulheit durch und ich kopiere einfach mal die gewünschte Telefonnummer aus einer Kundenmail. Dort steht dann z.B. +43/1234/5678-0  Manchmal sind auch noch Leerzeichen dazwischen.

Wenn ich das so einfüge und wähle, dann klappt das leider nicht. Mache ich dort was falsch (z.B. durch das Kopieren könnten ja irgendwelche Formate mitkommen) oder kann der PhonerLite damit nicht umgehen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format Telefonnummern
Reply #1 - 04. May 2018 at 09:38
Print Post  
Klammern und solche Schrägstriche sollten eigentlich automatisch entfernt werden. Diese Zeichen sind auch nicht bei Domainnamen erlaubt. Bei VoIP/SIP  kann man auch Adressen wie "benutzer@voip-domain.de" wählen. Der Bindestrich ist also ein gültiges Zeichen. Deshalb lässt PhonerLite solche Zeichen auch drin. Es erfolgt KEINE Analyse, ob es sich um eine Telefonnummer handelt. Sorry, aber hier werde ich wohl nichts ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint