Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Standartanwendung (Read 900 times)
benten1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Jun 2018
Standartanwendung
12. Jun 2018 at 14:39
Print Post  
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit PhonerLite als Standartaplikation zu setzten? Wenn ich auf einer Webseite oder Google auf eine verlinkte Rufnummer klicke öffnet sich Windows und schlägt mir vor die Rufnummer per Skype etc. zu öffnen.

Wie kann ich dort Phoner hinterlegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Standartanwendung
Reply #1 - 12. Jun 2018 at 14:45
Print Post  
Schau dir mal in PhonerLite das Optionen-Menü an und dort den Menüpunkt "URL-Protokollhandler". 
Wenn du dort beispielsweise "callto:" aktivierst, dann sollte sich PhonerLite öffnen, wenn einen callto-Link im Browser anklickst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
benten1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Jun 2018
Re: Standartanwendung
Reply #2 - 12. Jun 2018 at 15:17
Print Post  
Ahhh Perfekt, vielen Dank. Habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet
  
Back to top
 
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 12. Feb 2015
Re: Standartanwendung
Reply #3 - 12. Jun 2018 at 17:22
Print Post  
Hat das funktioniert?

Welchen Browser nutzt Du?

Klappt das auf allen Seiten?
Oder nur mit den speziellen Links?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Standartanwendung
Reply #4 - 13. Jun 2018 at 09:11
Print Post  
Das müssen schon spezielle Links sein. Die sehen beispielsweise so aus: callto:0123456789
Es gibt auch AddOns/Extensions für Browser, welche automatisch Telefonnummern in Webseiten erkennen und in solche Links umsetzen. Für Chrome gibt es beispielsweise SIP Caller click to call. Für Firefox gab es das AddOn "Telify", welches mit dem aktuellen Firefox aber nicht mehr läuft. Ob es dazu inzwischen Alternativen gibt, weiß ich gar nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
simi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jan 2018
Re: Standartanwendung
Reply #5 - 02. Aug 2018 at 13:34
Print Post  
Nach einem Neustart von Windows, sind die Einstellung unter "URL-Protokollhandler" wieder neutral. Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9207
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Standartanwendung
Reply #6 - 02. Aug 2018 at 14:32
Print Post  
PhonerLite muss für diese URL-Protokollhandler entsprechende Werte in die Registry schreiben. PhonerLite selbst merkt sich nicht diese Einstellung, sondern liest nach dem Neustart die Registry aus. 
Entweder hat eine andere Applikation (Skype?) sich hier eingetragen oder irgendeine übereifrige "Security Suite" setzt derartiges wieder zurück.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint