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Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner (Lite) und Ticketsystem (Read 2593 times)
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #15 - 21. Sep 2018 at 12:39
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Die Fritzbox liefert eben NICHT die vom Anrufer tatsächlich gerufene Telefonnummer. In diesem Meldungsfenster siehst du genau den Benutzernamen, welchen du bei der Anmeldung an der Fritzbox benutzt. Und genau das kannst du ja bereits jetzt nutzen (siehe oben): [USERNAME]
  
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Stefan.K
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #16 - 21. Sep 2018 at 13:06
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Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 12:39:
Die Fritzbox liefert eben NICHT die vom Anrufer tatsächlich gerufene Telefonnummer.



Ähm sorry, aber doch - irgendwie schon. Anbei ein Screenshot von dem Fenster. In der Titelleiste steht "PhonerLte: 624 (Firma 1)"

"624" ist meine Benutzerkennung
"Firma 1" ist der Anzeigename, den ich für die angerufene Rufnummer in der fritz.box definiert habe.
  

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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #17 - 21. Sep 2018 at 13:14
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Und du möchtest dieses "Firma 1" haben? Das ist bisher nicht per URL auswertbar und enthält auch wieder Leerzeichen.   
Aber dieses "624" ist doch auch eindeutig. Kannst du dieses nicht entsprechend auswerten?
  
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Stefan.K
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #18 - 21. Sep 2018 at 13:25
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Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 13:14:
Und du möchtest dieses "Firma 1" haben? Das ist bisher nicht per URL auswertbar und enthält auch wieder Leerzeichen.  
Aber dieses "624" ist doch auch eindeutig. Kannst du dieses nicht entsprechend auswerten?



Ja richtig, "Firma 1! wäre genau das was ich bräuchte. Das Problem mit Sonderzeichen verstehe ich, ich bin selbst Webentwickler. Hatte gerde noch getestet, wenn man nichts angibt wird auch nichts übermittelt, zumindest wird nichts angezeigt (schade wenigstens Nummer wäre cool gewesen)

Nein die 624 ist leider nicht eindeutig, 624 sagt nur, das es mein Account ist. Mein Kollege hat z. B. 627. Ich habe u.a. eine eigene Durchwahl, die nur bei mir klingelt. Aber wir beide können "Firma 1", "Firma 2" und "Firma 3" annehmen.

Daher wäre das gut, wenn es nicht geht - finde ich da sicherlich eine andere Lösung.

Ich glaube ein Frage ist noch offen:

Stefan.K wrote on 21. Sep 2018 at 12:27:
Man kann - zumindest bei unserer Fritz.box - mit *121#012345678 angeben welche Nummer zum raustewlefonieren verwendet werden soll. Wie müsste - falls möglich - der Wildcart heißen nur * funktioniert leider nicht.

  
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #19 - 21. Sep 2018 at 13:49
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Quote:
Man kann - zumindest bei unserer Fritz.box - mit *121#012345678 angeben welche Nummer zum raustewlefonieren verwendet werden soll. Wie müsste - falls möglich - der Wildcart heißen nur * funktioniert leider nicht.

Ich verstehe nicht, was ausgehende Rufe in diesem Szenario zu tun haben.
  
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #20 - 21. Sep 2018 at 13:54
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Phoner Admin wrote on 21. Sep 2018 at 13:49:
Ich verstehe nicht, was ausgehende Rufe in diesem Szenario zu tun haben.


Da es hier in dem Szenario um ein Ticketsystem geht, machen ausgehende Rufe sehr wohl Sinn. Z.B. bei Rückrufen könnte man diese automatisch Protokollieren etc.

Wir nutzen PhonerLite schon recht lange weil es zuverlässiger funktioniert als kostenplfichte, vorallem beim Makeln. Aber wir müssen unsere Prozesse optimieren und benötige dafür ein paar mehr Informationen.

Wie bereits gesagt, wenn es nicht geht, muss ich eine andere Lösung finden wie ich mit den Daten umgehe.
  
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #21 - 21. Sep 2018 at 13:56
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Mir erscheint das zu sehr spezifisch für eure Anforderungen. Momentan werde ich diesbezüglich wohl nichts einbauen. Es freut mich aber zu hören, dass PhonerLite ansonsten funktioniert.
  
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Re: Phoner (Lite) und Ticketsystem
Reply #22 - 21. Sep 2018 at 14:49
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Schau dir mal die Agfeo Klick Funktion des TK-Suite Client ES an.

Da hast du alle Parameter, die du suchst und es gibt sogar schon Ticketsysteme die das unterstuetzen.

Oder du baust dir das passend fuer deins...

Das Prinzip des Agfeo Klicks ist dasselbe wie das was Heiko fuer den Phonerlite beschrieben hat.
  
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