Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 2.61 Wiederg. ü. Headset - 2.67 Wiederg. ü. Lautsp (Read 482 times)
hjok
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 6
Joined: 15. Dec 2008
2.61 Wiederg. ü. Headset - 2.67 Wiederg. ü. Lautsp
11. Sep 2018 at 20:03
Print Post  
Hallo,

ich hab mit Windows 8.1 - 64 Bit und einem Headset folgendes Phänomen mit diesen Einstellungen:
PhonerLite:
> 'Soundkarte' > 'Mikrofon' > 'Default'
> 'Soundkarte' > 'Lautsprecher' > 'Default'
> 'Klingeln' > 'HID' aktiviert > 'Soundkarte' > 'Default'

Windows Sound:
> 'Wiedergabe' > 'Lautsprecher' > 'Standardgerät'
> 'Wiedergabe' > 'Kopfhörer' > 'Standardkommunikationsgerät'
> 'Aufnahme' > 'Mikrofon' > 'Standardgerät'

Mit Version 2.61 läuft die Wiedergabe über Headset - wie gewünscht.
Mit Version 2.67 aber über Lautsprecher - trotz unverändeter Einstellungen in PhonerLite und Windows Sound.
Erst wenn ich > 'Soundkarte' > 'Lautsprecher' > 'Kopfhörer' einstelle, erhalte ich wieder meine gewünschte Wiedergabe über Headset.

Was hat sich denn da geändert; soll das so sein?

Grüße, hjok
  

PhonerLite als SIP-Client
Router: FRITZ!Box 7270v3 (FW: 74.04.76)
OS: Windows 8.1 64 Bit
ISP: Unitymedia Internet COMFORT 60
VoIP: dus.net DUStel starter; easybell Call flat + 010 010 Call-by-Call
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9273
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2.61 Wiederg. ü. Headset - 2.67 Wiederg. ü. Lautsp
Reply #1 - 12. Sep 2018 at 08:46
Print Post  
Hast du eventuell mal händisch in der "PhonerLite.ini" etwas herum gespielt und beispielsweise "DirectSoundOut=0" dort eingetragen?
Ich kann ansonsten kein Problem bei mir feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint