Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ausländische Numer anwählen (Read 511 times)
na123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: München
Joined: 13. Nov 2018
Gender: Female
ausländische Numer anwählen
13. Nov 2018 at 11:53
Print Post  
Hallo, 
ich bin Kunde von fonial und nutze phoner lite am PC zum telefonieren. Mit phoner lite kann ich keine ausländische Nummer anwählen. Ich habe es mit 00 und mit + versucht, es kommt dann nur ein dauernder Piepton, bis es von allein abbricht. Ich benutze über mein Handy mit der gleichen Nummer noch den softphoner Zoiper, mit dem ich die Nummern anrufen kann. An fonial liegt es also nicht. Gibt es irgendeine Einstellung, ein Häkchen, die ich vornehmen muss, damit ich ins Ausland telefonieren kann. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. Viele Grüße von J.N.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ausländische Numer anwählen
Reply #1 - 13. Nov 2018 at 13:27
Print Post  
Nein, da gibt es keinerlei Einstellung in PhonerLite, da PhonerLite gar nicht weiß, ob es sich um eine ausländische Nummer handelt oder nicht. So wie du die Nummer eingibst, wird der Ruf aufgebaut. 
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit fonial . Nutzt du den fonial-Account direkt in PhonerLite oder registriert sich PhonerLite beispielsweise an einer Fritzbox und diese ist dann mit fonial "verbunden"? Wenn PhonerLite also als Nebenstelle an einer Fritzbox arbeitet, so muss in der Fritzbox die Berechtigung für ausländische Rufe konfiguriert werden.
Solltest du direkt fonial benutzen, ist das der gleiche Account, den auch Zoiper nutzt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
na123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: München
Joined: 13. Nov 2018
Gender: Female
Re: ausländische Numer anwählen
Reply #2 - 27. Nov 2018 at 16:58
Print Post  
Hallo und Danke für die schnelle Antwort, die ich leider übersehen hatte. Ich nutze fonial direkt in PhonerLite. Eine Fritzbox ist nicht zwischengeschaltet. Bei Zoiper, wenn ich mit dem Handy telefonieren will, ist es der gleicher fonial-Zugang. Zoiper habe ich aber immer geschlossen. Ist nur für den Notfall, wenn ich mal mit dem Handy jemanden anrufen will unter der Fonial-Festnetznummer.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ausländische Numer anwählen
Reply #3 - 28. Nov 2018 at 08:30
Print Post  
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. PhonerLite macht wie gesagt keinen Unterschied, ob du national oder international anrufst.
Du kannst mir aber gerne mal den Inhalt des Debug-Fensters von PhonerLite nach einem solchen abgelehnten internationalen Ruf per E-Mail (nicht hier im Form!) zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint