Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie (Read 954 times)
Tyrion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 12. Jan 2019
Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie
29. Jan 2019 at 10:33
Print Post  
Hallo,

seit kurzem verwenden wir eine Telefonanlage, die auschl. SRTP und TLS spricht. Die Registration von Phoner an der Anlage funktioniert. Eingehende Anrufe kann ich annehmen, höre aber nur ein statisches Rauschen. Ausgehende Telefonate werden umgehend abgebrochen mit der Meldung

500:Media Transport is not RTP/SAVP

Im Gegensatz zu PhonerLite, bei der ein/ausgehende Telefonie einwandfrei funktioniert, fehlt Phoner die SAVP-Option (alles verschlüsselt übertragen). Ist damit zu rechnen, dass Phoner SAVP spendiert bekommt?


Vielen Dank für die Antwort!

cu
Christoph
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie
Reply #1 - 29. Jan 2019 at 11:02
Print Post  
Phoner ist primär für ISDN (CAPI) gedacht. PhonerLite ist die VoIP-spezialisierte Variante von Phoner. Da ISDN immer mehr an Bedeutung verliert, geschieht die aktuelle Weiterentwickling eigentlich nur noch in PhonerLite. Ich plane keine diesbezügliche Erweiterung für Phoner.
Was spricht denn dagegen, dass du PhonerLite verwendest?
Notfalls kannst du die "sipper.ini" von PhonerLite in Phoner übernehmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tyrion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 12. Jan 2019
Re: Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie
Reply #2 - 29. Jan 2019 at 12:18
Print Post  
Phoner Admin wrote on 29. Jan 2019 at 11:02:
... Ich plane keine diesbezügliche Erweiterung für Phoner.


Ich hab's fast schon befürchtet... *heul...*jaul... 

Bis auf einen kleinen Wermutstropfen spricht überhaupt gar nichts gegen PhonerLite. 
siehe https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1548758947

Das mit der .ini schaue ich mir mal noch genauer an!
Herzlichen Dank für den Tip und den prompten Support...

cu
Christoph


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie
Reply #3 - 29. Jan 2019 at 13:33
Print Post  
Wie in dem anderen Thread geschrieben, gibt es Alternativen wie "externe Applikationen".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tyrion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 12. Jan 2019
Re: Phoner - SRTP u. TLS - keine Telefonie
Reply #4 - 29. Jan 2019 at 15:03
Print Post  
Man - YMMD  Cheesy

Phoner Admin wrote on 29. Jan 2019 at 11:02:
...Notfalls kannst du die "sipper.ini" von PhonerLite in Phoner übernehmen.


Gesagt - getan und siehe da...
ein/ausgehende Telefonie funktioniert wieder - auf Anhieb!
...und Dank dem geilen opus-Codec eine Sprachqualität, die es zur besten ISDN-Zeit nicht gab.


Ich weiß um die ext. App. Das hatte ich auch vor langer Zeit einmal so integriet, habe es aber wieder verworfen, weil es irgendwas verstrubelt hat, wenn ein weiter Call ankam - oder so...? Erinnere mich leider nicht mehr...

Da meine beiden Lieblinge jetzt wieder funktionieren, tanze ich noch ein bischen im Kreis....  Cheesy

Vielen Dank!

cu
Christoph



  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint