Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen (Read 459 times)
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2014
Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
10. Dec 2019 at 14:27
Print Post  
Hallo,

Schon seit einiger Zeit bereitet Phoner auf WIN7 64Bit mit Fritzbox 7390 und USB-Headset folgendes Problem:

Nach ein paar Minuten hört die Gegenseite plötzlich sehr starkes Rauschen, gleichzeitig geht meine Mikrophonausteuerung auf MAX. Kurzes Abschalten des Mikrophons beseitigt zunächst das Rauschen. Kommt aber bald wieder, nach jeder Mikrofonabschaltung schneller. Dann hört Gegenseite nicht nur Rauschen, sondern auch infernalisches Knacken, ich muss Gespräch abbrechen.

Habe schon etwas planlos an den Phoner-Soundeinstellungen und an den Mikrophoneinstellungen gespielt, bisher keine Besserung. Bin ratlos. 

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Rainer
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #1 - 10. Dec 2019 at 15:04
Print Post  
Dieses Problem mit deinem Mikrofon hast du nur mit PhonerLite? Diesbezüglich kannst du bei den Soundeinstellungen nichts finden. Das Einzige was du überhaupt ändern kannst, ist die Samplingrate. 
Von diesem Problem habe ich bisher noch nie etwas gehört. Ich selbst kann das auch nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2014
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #2 - 16. Dec 2019 at 13:55
Print Post  
Phoner Admin wrote on 10. Dec 2019 at 15:04:
Dieses Problem mit deinem Mikrofon hast du nur mit PhonerLite?


Hallo,

das ist praktisch die Einzige Mikrophonverwendung. Ich probiere einfach mal eine andere Samplingrate (ohne rechten Glauben ...), mal sehen.

Gruß

Rainer
  
Back to top
IP Logged
 
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2014
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #3 - 04. Feb 2020 at 09:55
Print Post  
Problem besteht leider weiterhin mit Phoner 3.22
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #4 - 04. Feb 2020 at 13:07
Print Post  
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du solltest eines der zig Alternativen ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2014
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #5 - 18. Feb 2020 at 11:05
Print Post  
Phoner Admin wrote on 04. Feb 2020 at 13:07:
Du solltest eines der zig Alternativen ausprobieren. 
                   


Hab ich - und mit MicroSIP rauscht es auch, hat also wahrscheinlich nichts mit PhonerLite zu tun. Damit hier erstmal erledigt.

Gruß

Rainer
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenseite hört nach 5 Minuten extremes Rauschen
Reply #6 - 18. Feb 2020 at 11:19
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint