Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem beim Einrichten (Read 119 times)
Rolf Majewski
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Mar 2020
Problem beim Einrichten
25. Mar 2020 at 15:36
Print Post  
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Rechner mit PhonerLite im Home-Office
Verbindung über OpenVPN in die Firma
Firewall ist eine Sophos UTM
Telefon-Anlage eine Alcatel-Anlage
Ein SIP Gerät ist auf der Telefonanlage eingerichtet
Ein Anruf vom Rechner im Home-Office ist ohne Probleme möglich
Die andere Richtung (also aus der Firma in Richtung Home-Office): Verbindung wird so wie es aussieht auch aufgebaut. Allerdings wird kein Audio übertragen, sprich es ist kein Gespräch möglich.
Hat jemand eine Idee dazu?
Mfg
Rolf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem beim Einrichten
Reply #1 - 26. Mar 2020 at 10:54
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass bei dem aktiven Ruf in der Codecs-Spalte bei "in:" ein "--" steht. Auf der Statistik-Seite sollten bei Empfang auch keine Pakete hochgezählt werden. Das bedeutet, dass keine Sprachpakete bei PhonerLite ankommen.
Ich habe selbst keinerlei Erfahrungen mit OpenVPN, Sophos UTM und Alcatel. Ich entwickle PhonerLite nur als Hobby-Projekt und habe deshalb so komplexe Umgebungen bei mir nicht am Laufen. Ich nutze PhonerLite einfach als Nebenstelle an meiner Fritzbox.
Ich fürchte deshalb, dass ich hier nicht direkt weiterhelfen kann. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint