Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme (Read 2961 times)
BenKisa
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. May 2020
Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
11. May 2020 at 20:53
Print Post  
Hallo, 
Neuinstallation Phonerlite Version 2.77 und Verbindung/Registrierung mit FritzBox 7490 hat geklappt. Sip xxx@fritzbox registirert mit grünem Symbol erscheint. Bei ausgehenden Anrufen wird Verbindung aufgebaut, Klingelsignal ertönt. Wenn das Gespräch angenommen wird, bricht die Verbindung zeitgleich ab. Im Logbuch erscheint das Gespräch mit Dauer Null Sekunden und "Normal Call Clearing". Bei eingehendem Anruf ertönt Klingesron. Mit der Annahme des Gesprächs bricht die Verbindung zeitgleich ab. Im Logbuch erscheint das Gespräch mit Dauer Null Sekunden und "Normal Call Clearing". 
Danke vorab für eure Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
AkiS
YaBB Newbies
*
Offline


Philosopohie ist nicht
meine Stärke...

Posts: 7
Location: Münsterland
Joined: 05. May 2020
Gender: Male
Re: Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
Reply #1 - 11. May 2020 at 21:01
Print Post  
Hallo,
ich habe heute das Update von 2.77 auf 2.78 (!) installiert.
Bei mir ebenfalls FritzBox 7490.
Probleme der von Dir beschriebenen Art hatte/habe ich in beiden Versionen nicht. 
Spräche zumindest schon mal gegen ein generelles Problem einer der beiden Programmversionen. 
Sorry, ich weiß, das ist keine Lösung, bin absoluter Neuling. Vlt. hilft es trotzdem ein wenig weiter...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
Reply #2 - 12. May 2020 at 12:00
Print Post  
Verwendest du ein Headset? Bei manchen Headsets interpretiert PhonerLite manche HID-Nachrichten eventuell falsch. So wird ein Auflegen vom Headset erkannt.
Kannst du in PhonerLite die Soundkarten mal auf "Default" stellen? Werden die Rufe dann noch immer beendet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BenKisa
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. May 2020
Re: Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
Reply #3 - 12. May 2020 at 20:52
Print Post  
Ja, das ist das Problem. Ohne Head-Set klappt es einwandfrei. Wäre ich nie drauf gekommen. Herzlichen Dank für die schnelle Lösung!

Hast du noch einen Tipp, welche Spezifikation ein Head-Set haben muss, dass es mit PhonerLite funktioniert? Dieses jedenfalls nicht: Plantonics C710.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
Reply #4 - 13. May 2020 at 09:53
Print Post  
Jedes Headset sollte als reine Soundkarte mit PhonerLite funktionieren. Lediglich mit dieser HID-Steuerung hakt es manchmal. Deshalb ja der Vorschlag in PhonerLite "Default" einzustellen. In den Windows-Einstellungen sollte man das Headset jeweils (Aufnahme, Wiedergabe) als Standardkommunikationsgerät festlegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BenKisa
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. May 2020
Re: Klingelzeichen ertönt,Abbruch bei Gesprächsannahme
Reply #5 - 13. May 2020 at 18:56
Print Post  
Danke, klappt einwandfrei!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint