Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite Rufnummernformate (Read 818 times)
Memphistus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Jun 2020
PhonerLite Rufnummernformate
16. Jun 2020 at 13:58
Print Post  
Hi,

ich arbeite in PhonerLite viel mit Copy&Paste was das Telefonieren angeht, da die Rufnummer die ich nutze immer unterschiedliche Formate haben muss ich aber oft manuell wählen.

z.B. +49 (0) 5555 12345678
oder 0 (5555) 12345678
oder +495555 - 12345678
und und und sind ein paar der Formate in denen ich die Telefonnummern bekomme.

Wäre es möglich, dass dort eine Abfrage eingebaut wird, die die Sonderzeichen wie () - / und Leerzeichen entfernt damit die Telefonnummern direkt funktionieren?  Einige Telefonnummernformate mag Phonerlite so gar nicht.


Danke schonmal im voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10090
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Rufnummernformate
Reply #1 - 16. Jun 2020 at 16:19
Print Post  
PhonerLite "wählt" die Nummer so wie eingegeben. Lediglich einige Zeichen wie Leerzeichen werden entfernt.
Nimm dein Beispiel: +49 (0) 5555 12345678
In diesem Fall würde folgendes gewählt werden: +490555512345678
Die eine Null müsste weggelassen werden. Bei "0 (5555) 12345678" dürften die umklammerten Ziffern nicht entfernt werden.
Das Problem ist, dass andere Länder wieder andere Präfixe für internationale und nationale Nummern haben. Bei uns wäre dies "00" und "0" - in anderen Ländern ist das wieder ganz anders. 
Bei VoIP ist aber nicht entscheidend woher man anruft. Ich kann mich aus Deutschland bei einem amerikanischen Anbieter registrieren und müsste darüber keine Präfixe wählen.

Um es kurz zu machen: Ich weigere mich hier irgendeinen Automatismus einzubauen. Ich hoffe du verstehst das.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint