Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt (Read 929 times)
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 54
Joined: 27. Mar 2008
Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
11. Jul 2020 at 19:13
Print Post  
Hi Leutz,
ich war lang nicht mehr hier jedoch froh das es dieses Forum und die Soft noch gibt!
Zu meinem Problem ich habe Phoner Lite unter Win 10Pro installiert und gestern ein Update von 7.26 auf 7.80 durchgefürht. 
Jetzt habe ich 2x Phoner Lite einmal die alter Version komplett angemeldet und einmal die 2.80 die ich jedoch komplett neu einrichten muss. 

Nun meine Frage woran liegt das, fehler von mir oder fehler in Win oder PL?

THX schon mal für eure Antworten!

Bitte ins richtige Forum verschieben, habe meinen Fehler gerade erst gesehen. Sorry
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #1 - 13. Jul 2020 at 09:02
Print Post  
Das kann mehrere Gründe haben. Entweder du hast einen anderen Installationspfad gewählt oder du hast dich als ein anderer Benutzer an Windows angemeldet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 54
Joined: 27. Mar 2008
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #2 - 18. Jul 2020 at 21:34
Print Post  
Guten Abend, letzteres kann ich ausschließen da ich der einzige Nutzer auf dem Rechner bin. Ich bin aus dem Programm auf Updates gegangen und habe dann installiert.

Habe jetzt die alter Version deinstalliert und die 7.80 neu installiert und somit die doppel install behoben. 

Seit dem Reagiert PL aber nicht mehr auf Anrufe trotz Registrierung. 
Update habe jetzt auf die 2.81 aktuallisiert jedoch ohne Änderungen. PL Reagiert auf den ersten Anruf der reinkommt aber auf keine weiteren. 
Das Klingeln ist auch nicht zu hören, habe alle Soundgeräte die mir zur Verfügung stehen ausprobiert.
Könnte dir wenn benötigt die Debug Infos per PM zukommen lassen.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #3 - 20. Jul 2020 at 09:03
Print Post  
Über das Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Klickt man ins Debug-Fenster einmal rein (damit es den Fokus bekommt) und drückt die Entf-Taste, wird der existierende Inhalt gelöscht.
Mach genau dies und lass dich bitte mal anrufen. Nachdem es das erste mal wohl klappt, mach das Gleiche bitte noch einmal. In diesem Fall klingelt es ja nicht bei dir. Tauchen aber trotzdem Debug-Meldungen auf? Falls ja, sende mir diese bitte per E-Mail (nicht hier im Forum) zu. Falls keine Meldungen erscheinen, kommt auch keine Nachricht bei PhonerLite an. Aber warten wir erst einmal ab, was die Tests und Debug-Ausgaben sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 54
Joined: 27. Mar 2008
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #4 - 21. Jul 2020 at 19:28
Print Post  
Mail ist raus. Ton war beim Test nicht zu hören.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #5 - 22. Jul 2020 at 09:17
Print Post  
Ich sehe lediglich den ersten Ruf. Im Log sehe ich keinen weiteren Ruf. Es kommt also keine entsprechende Nachricht bei PhonerLite an.
Was für einen Router nutzt du denn? Falls du eine Fritzbox haben solltest, dann ist dort bestimmt der gleiche SIP-Account konfiguriert. Dann wäre es ratsam in der Fritzbox eine Nebenstelle einzurichten, als welcher sich PhonerLite lokal registriert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 54
Joined: 27. Mar 2008
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #6 - 23. Jul 2020 at 00:52
Print Post  
Wäre eine Möglichkeit. Mich wurmt nur das es bis zum Update funktionert hat. Das mehrere Nebenstellen die gleiche Nr haben wat so gewollt. Werde versuchen PL nochmal komplett neu zu installieren vermutlich hat sich beim Update was verwurstet. Kenne solche Probleme gar nicht von PL.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #7 - 23. Jul 2020 at 10:49
Print Post  
Es ist auf alle Fälle besser, einen Account NICHT doppelt zu verwenden. Wenn du also tatsächlich eine Fritzbox hast, die den gleichen VoIP-Account nutzt, solltest du PhonerLite als interne Nebenstelle der Fritzbox einsetzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 54
Joined: 27. Mar 2008
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #8 - 23. Jul 2020 at 20:19
Print Post  
Gibt es dafür eine Anleitung? Habe eben mal kurz geschaut bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Nach der Neuinstall gab es keine Änderung da die Daten gleich wieder eingestellt waren.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite Nach Update auf 2.80 doppelt
Reply #9 - 24. Jul 2020 at 09:41
Print Post  
Eigentlich ist das selbsterklärend. In der Fritzbox einfach ein neues Telefoniegerät hinzufügen. Anleitungen dazu gibt es von AVM.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint