Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Weiterleitung der Gespräche (Read 73 times)
frank_p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Jul 2020
Weiterleitung der Gespräche
31. Jul 2020 at 08:28
Print Post  
Ich möchte gern, dass ich zum Beispiel ein Gespräche aufbaue und dann das Gespräch an jemand anderen übergebe
(Klassisches Verbinden in einem Sekretariat)
Geht dies in Phoner Light. Ich habe gelesen von einer Drag und Dropfunktion aber was wo hingezogen werden soll erschließt sich mich nicht.

Vielen Dank
frank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9987
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Weiterleitung der Gespräche
Reply #1 - 31. Jul 2020 at 10:32
Print Post  
In der Hilfe steht dazu folgendes:
Quote:
Eine Rufübergabe (Transfer) erfolgt per Drag&Drop des aktiven Rufs auf den gehaltenen Ruf. Ein "Blind Transfer" erfolgt durch Drag&Drop des aktiven Rufes auf das Feld "Zielrufnummer", wo zuvor die neue Rufnummer schon eingegeben wurde.


Hier nun etwas ausführlicher.
Variante 1)
Du hast beispielsweise einen eingehenden Ruf angenommen und möchtest den zu einem Kollegen übergeben. Du kannst jetzt einfach einen zweiten Ruf zu dem Kollegen aufbauen. Der ursprüngliche Ruf wird dabei automatisch ins Halten gelegt. Du kannst du deinem neuen Gesprächspartner mitteilen, dass hier ein Ruf von xy vorliegt. In PhonerLite solltest du in der Rufliste 2 Rufe sehen. Einen aktiven und einen gehaltenen. Per Drag&Drop ziehst du den aktiven Ruf auf den gehaltenen und die beiden verbunden.

Variante 2)
Du hast beispielsweise einen eingehenden Ruf angenommen und möchtest den zu einem Kollegen übergeben. Im Gegensatz zu Variante 1) willst du aber kein weiteres Gespräch aufbauen (kein Rückfragegespräch). Du tippst also die neue Zielrufnummer ins Eingabefeld, aber du baust den Ruf nicht auf. Nun ziehst du den aktiven Ruf in das Eingabefeld mit der neuen Nummer.

Beide Varianten erfordern eine Telefonanlage, welche diese Art der Rufübergabe mittels der REFER-Methode unterstützen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
frank_p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Jul 2020
Re: Weiterleitung der Gespräche
Reply #2 - 31. Jul 2020 at 14:54
Print Post  
Vielen Dank.
Es funktioniert einwandfrei. 
Diese Software ist wirklich toll
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint