Quote:Es gibt in Windows Einstellungen um ein Soundgerät als "Standardgerät" oder "Standardkommunikationsgerät" festzulegen. Typischerweise sollte das Headset sowohl für Aufnahme als auch Wiedergabe als "Standardkommunikationsgerät" eingestellt sein.
Es gibt nämlich auch eine Einstellung, dass die Lautstärke des Standardgeräts automatisch herabgesetzt wird, sobald das Standardkommunikationsgerät benutzt wird.
Hallo Heiko,
ich komme mal auf diesen Thread zurueck.
Bei mir habe ich ueber "Sounds" die Trennung des normalen Audiodevices (PC-LS = Standardgeraet) und des Standardkommunikationsgeraet (Jabra Headset) vorgenommen (Win10pro,64B). Zusaetzlich im Win10Sounds-Reiter /Kommunikation auf "alle anderen Stumm schalten" aktiviert.
Im PhonerLite (v2.93; Update auf v2.94 wg. Gruppenrichtlinien aktuell noch nicht moeglich) habe ich mein Headset fuer Mic und Ton als bevorzugtes Geraet ausgewaehlt.
Nun wuerde ich eigentlich erwarten, dass zB eine Youtube Ausgabe stummgeschaltet wird, wenn ein Anfruf eingeht oder ich abgehend mit PhonerLite telefoniere.
Doch nicht's passiert mit der Tonausgabe von Youtube (im Browser).
Wie funktioniert das eigentlich?
Ist das eine automatische Windows-Funktion, die selbststaendig die Aktivitaet des "Standardkommunikationsgeraet" erkennt? ODER musst Du bzw. PhonerLite sich dafuer in Windows irgendwo registrieren oder sowas in der Art? Wenn ja, wo? Dann kann ich da mal nachschauen, ob das entsprechend gesetzt ist.
Hast Du sonst evtl. noch eine Idee, warum diese Stummschaltung bei Jabra/PhoneLite Aktivitaet nicht funktioniert?
Lieben Dank!
Gruss,
R.
BTW: HID-LED Tasten unter Statistik erscheinen. Das Jabra ist also an sich korrekt eingebunden.