Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Permanente Stummschaltung nach Starten per Skript (Read 182 times)
Ryan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Mar 2021
Permanente Stummschaltung nach Starten per Skript
26. Mar 2021 at 17:46
Print Post  
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für das geniale PhonerLite!

Ich entschuldige mich, falls es bereits offene Threads zu diesem Thema gibt, aber ich wurde in verschiedenen Suchen nicht fündig.

Leider bin ich aktuell auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen...
Ich habe für unsere User ein Programm geschrieben das automatisch PhonerLite in einem für den User entsprechenden Homelaufwerk "installiert", und anschließend per UI die Konfiguration der sipper.ini korrekt ermöglicht, funktioniert auch wie geplant.

Leider bin ich jetzt anschließend auf das Problem gestoßen, dass PhonerLite, insofern ich es nicht explizit mit der eigenen .exe oder einem Shortcut der darauf verweist, starte, permanent Stummgeschalten ist.

Ich habe jetzt jede mögliche Konstellation getestet...
- PhonerLite per .cmd gestartet (im selben Verzeichnis wie die .exe)
- per .vbs
- per .bat (man kann ja nie wissen bei Windows)
- per shortcut das auf ein .cmd verweist
- per shortcut das cmd öffnet und das dann ein .cmd startet
- PhonerLite auf C:\ verschoben und alle obigen Varianten erneut getestet

Immer dasselbe... PhonerLite ist nach starten stummgeschaltet, und ein Klick (bzw. mehrere gefrustete) können diese nicht aufheben. Interessanterweise kann ich aber mit cmd ohne Skript PhonerLite ohne Probleme öffnen... 

Ist da was bekannt? Wäre um jede Hilfestellung sehr dankbar!
Viele Grüße,
Ryan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Permanente Stummschaltung nach Starten per Skript
Reply #1 - 29. Mar 2021 at 12:50
Print Post  
Sende doch bitte mal ein Beispiel. 
Ich habe mal ein "PL.bat" mit folgendem Inhalt angelegt:
Code
Select All
@ECHO OFF
start PhonerLite.exe 


Wenn ich dieses starte (ob aus dem Explorer per Doppelclick, oder von der Kommandozeile), habe ich keinerlei Probleme - da ist nichts stumm geschaltet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ryan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Mar 2021
Re: Permanente Stummschaltung nach Starten per Skript
Reply #2 - 06. Apr 2021 at 08:23
Print Post  
Guten Morgen und Entschuldigung wegen der späten Antwort, ich war die letzte Woche im Urlaub.

Ich habe jetzt testweise auch eine bat im Verzeichnis der exe erstellt und ausgeführt (Portable Version auf C:\PhonerLite) - selbes Symptom. Habe zunächst noch die neueste Version von PhonerLite runtergeladen, nachdem mir aufgefallen ist, das meine Kollegen mir eine minimal ältere Version zur Verfügung gestellt hatten, aber leider auch nichts anders.

Code
Select All
@ECHO OFF
start PhonerLite.exe
 



Könnte es an der portablen Version liegen? Die Installationsvariante ist bei uns leider nicht möglich...
  

PhonerLite_Ordner.JPG ( 38 KB | 2 Downloads )
PhonerLite_Ordner.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Permanente Stummschaltung nach Starten per Skript
Reply #3 - 06. Apr 2021 at 14:59
Print Post  
Bei mir funktioniert sowohl Mikro als auch Lautsprecher nach dem Start aus einer Batch-Datei. Vielleicht hat deine rufende Applikation keine Berechtigung auf die Soundkarte zuzugreifen? Ich habe jedenfalls bei mir kein solches Problem.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint