Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel (Read 1422 times)
tinect
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jun 2021
PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
23. Jun 2021 at 13:51
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe einen komischen Bug:
PhonerLite ist eingestellt, dass als Mikrofon und Sound jeweils Default ausgewählt ist.

Wenn man in Windows die Soundausgabe ändert, schließt sich PhonerLite.

Ich wechsel die Quellen häufiger zwischen Kopfhörer auf Lautsprecher.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #1 - 23. Jun 2021 at 15:31
Print Post  
Dieses Problem kann ich bei mir nicht nachstellen. Wenn du "Default" auswählst, nutzt PhonerLite das jeweilige "Standardkommunikationsgerät". Dieses kann ich bei mir beliebig umstellen, ohne dass etwas passiert. Das jeweilige "Standardkommunikationsgerät" wird in PhonerLite bei der Auswahl fett dargestellt.
Wie stellst du denn das zu verwendende Gerät um?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tinect
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jun 2021
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #2 - 25. Jun 2021 at 23:35
Print Post  
Hey, danke für die Reaktion.

Ich stelle es in Windows einfach unten rechts um. Siehe Anhang.
  

sound-umstellung.jpg ( 42 KB | 29 Downloads )
sound-umstellung.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #3 - 28. Jun 2021 at 10:57
Print Post  
Wenn ich das genau so bei mir mache, dann passiert nichts - also kein Absturz von PhonerLite. Insofern weiß ich im Moment nicht, was ich dagegen tun kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tines
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Jul 2021
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #4 - 14. Jul 2021 at 11:02
Print Post  
Ich kann das Problem bestätigen, das trat bei mir schon vor einem Jahr auf. Aber ich hab da leider keine Ahnung was man da machen könnte.

Das Wechseln des Windows-Audio Output (wie in euren Screenshots) führt bei mir nicht immer dazu, das sich Phoner Verabschiedet (Das es sich verabschiedet hat merke ich erst, wenn ich mit der Maus über das Task-Icon gehe, das verschwindet dann).

Was bei mir immer zum terminieren führt, ist unter "manage sound devices" ein Gerät ein oder aus schalten.

(alles unter Win10)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #5 - 15. Jul 2021 at 12:57
Print Post  
Gibt es ein Zusammenhang mit dem Problem hier? Hast du eventuell auch "Sonic Studio 3" (von ASUS) installiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tines
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Jul 2021
Re: PhonerLite schließt bei Soundkartenwechsel
Reply #6 - 15. Jul 2021 at 23:57
Print Post  
Stimmt, das hängt mit dem SonicStudio 3 zusammen.
Hab mal das Visual Studio attached (da hätte ich auch mal früher drauf kommen können), und es zum abstürzen gebracht. 

Code
Select All
Exception thrown at 0x6EEE1A15 (AudioDevProps2.dll) in PhonerLite.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xFF18F0BC. 



Die dll gehört zu Sonic Studio 3.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint