Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Abgehende Telefonate nicht möglich (Read 585 times)
Haustein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jan 2021
Abgehende Telefonate nicht möglich
12. Aug 2021 at 15:28
Print Post  
Hallo zusammen,

seit kurzem (Updfate auf V 2.9.3) kann ich mit dem PhonerLite keine abgehenden Verbindungen aufbauen, ankommd geht alles ganz normal.
Ich höre weder Rufton beim angewählten Teilnehmer noch den Teilnehmer selbsr ( auch intern in der Fritzbox 7490, an der ich angemeldet bin).
Der Audiotest (Mikro+Lautspr.) ist einwandfrei, die Codecs sollten auch richtig ausgewählt sein.
Ich nutze Win 8.1 am PC. Reset der FB hat keine Veränderung gebracht. (aktuelle Version ist aktiv)

Besten Gruß aus Bade-Baden
Werner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Telefonate nicht möglich
Reply #1 - 12. Aug 2021 at 15:48
Print Post  
Wenn du einen ausgehenden Ruf aufbaust wird der Ruf komplett aufgebaut, aber nach der Rufannahme hörst du nichts? Das konnte ich so bei mir noch nicht beobachten. Du bist lokal an der Fritzbox angemeldet, also im gleichen Subnetz? Du kannst auch keine andere interne Nebenstelle anrufen?
Ich gehe mal davon aus, dass während eines solchen Rufs bei dir auf der Statistik-Seite keine eingehenden Sprachpakete zu sehen sind, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Haustein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jan 2021
Re: Abgehende Telefonate nicht möglich
Reply #2 - 12. Aug 2021 at 22:38
Print Post  
Ja, so ist es: der angerufene Tln. bekommt den Aruf signalisiert, es kommt aber keine Verbindung zustande, auch in er Statistik werden keine Audio-Daten angezeigt, lediglich der Paketversand läuft im Zähler hoch. Auch andere Nebenstellen zweigen das glichew Verhalten (G.711/G.722). Der PC ist direkt an der Fritzbox angemeldet, Subnetz ist gleich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Telefonate nicht möglich
Reply #3 - 13. Aug 2021 at 09:12
Print Post  
Dann kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass du eine lokale Firewall auf dem PC aktiv hast, die hier sehr restriktiv ist. Mit der normalen Windows eigenen Firewall sind mir keine solche Probleme bekannt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Haustein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jan 2021
Re: Abgehende Telefonate nicht möglich
Reply #4 - 15. Aug 2021 at 20:37
Print Post  
Hallo Heiko,
mit Deinem Tip hast Du richtig gelegen: Ich habe eine ZoneAlarm-FW eigentlich schon lange Zeit in Betrieb. Die habe ich mal deaktiviert und die Windows-eigene eingeschaltet, und siehe da: es funktioniert.
Nun muss ich mal noch jemanden finden, der mir zu ZoneAlarm ein paar Tips gibt, wie ich da was umkonfigurieren muss.

Besten Dank für deine Mühe.
Grüße aus dem Badner Land
Werner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint