Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Digitale Signatur (Read 406 times)
schuetze494
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Location: Oberursel
Joined: 16. Oct 2006
Gender: Male
Digitale Signatur
21. Sep 2021 at 07:47
Print Post  
Beim Start von PhonerLite.exe, Version 2.95 vom 14.9.2021, erscheint die "Sicherheitswarnung": "Diese Datei verfügt über keine digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie sollten ...". Ich verwende PhonerLite seit vielen Jahren auf meinem PC mit Windows 7. 
Liegt das Problem bei meinem Betriebssystem oder bei PhonerLite?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Digitale Signatur
Reply #1 - 21. Sep 2021 at 08:39
Print Post  
Diese Meldung kommt, wenn ein Programm/Setup nicht signiert ist oder mit einer Code-Signatur vorliegt, welcher Windows/Microsoft nicht vertraut.
Solche Code-Signing-Zertifikate sind teuer und ich verdiene mit PhonerLite kein Geld. Folglich gebe ich auch keines für solche Zertifikate aus. Ich signiere PhonerLite mit CAcert, welches aber per Default nicht als vertrauenswürdig in Windows hinterlegt ist. Wer will, kann die Stammzertifikate (Root CAs) von hier herunterladen und installieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
schuetze494
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Location: Oberursel
Joined: 16. Oct 2006
Gender: Male
Re: Digitale Signatur
Reply #2 - 23. Sep 2021 at 10:12
Print Post  
Quote:
Ich signiere PhonerLite mit CAcert, welches aber per Default nicht als vertrauenswürdig in Windows hinterlegt ist.

Ist das neu in Version 2.95? Bis Version 2.93 trat das Problem bei mir nicht auf. Jetzt habe ich das Zertifikat unter dem angegebenen Link heruntergeladen und installiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.
« Last Edit: 24. Sep 2021 at 10:39 by Phoner Admin »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Digitale Signatur
Reply #3 - 24. Sep 2021 at 10:45
Print Post  
Das war schon immer so. Du hast die Stammzertifikate heruntergeladen und dann per Doppelklick "gestartet"? Bei diesem Zertifikats-Import musst du auswählen, dass es zu den "vertrauenswürdige Stammverifizierungsstellen" hinzugefügt wird.
  

Import.png ( 13 KB | 8 Downloads )
Import.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint