Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bug "hasdigit"? (Read 517 times)
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Bug "hasdigit"?
17. Oct 2022 at 11:31
Print Post  
Hallo
Im zweiten "wait hasdigit" ist hasdigit offenbar immer noch "true", weil, gleich nachdem ich 1 gedrückt habe, die Ausgabe "Taste 2 gedrückt?" ausgegeben wird, obwohl ich die Taste 2 eben nicht gedrückt habe.
Könnte das auch ein Bug sein?

Vielen Dank.
Grüsse, Louis

---------------------
wait stateisactive
print Warten auf Taste 1...
wait hasdigit
if digitis1
     print Taste 1 gedrückt
endif
print Warten auf Taste 2...
wait hasdigit
if digitis2
     print Taste 2 gedrückt
endif
print Taste 2 gedrückt?
hookon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #1 - 17. Oct 2022 at 11:48
Print Post  
Das ist kein Bug sondern ein Feature  Wink
Eventuell muss ich ein "ResetDigit" einbauen.
Im meinen Tests habe ich öfters (nacheinander) auf die letzte DTMF-Eingabe überprüft und das wäre sonst nicht gegangen.
Stell dir mal vor, du hast ein "Wait !HasCall,HasDigit" - du wartest also auf Rufende oder eben ein empfangenes DTMF. Um dann nachfolgend abzufragen, ob tatsächlich ein DTMF empfangen wurde, prüfe ich mittels "If HasDigit". Damit das geht, wird das Event eines empfangenen DTMFs intern länger gemerkt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #2 - 17. Oct 2022 at 12:25
Print Post  
Gut, danke. Du bist der Programmierer. Smiley

Ich frage mich nur, ob und wie ich den Anrufer eine beliebig lange Aufnahme machen lassen kann (ohne Bebrenzung mit "wait 60" oder so), die der Anrufer mit Tastendruck statt mit Auflegen stoppen kann (das Skript würde dann weitergehen).
Mit dem Code unten ist das ja nun nicht möglich.

Vielen Dank.
Grüsse, Louis
-------------------------
wait stateisactive
print "Aufnahme mit Taste 1 starten"
wait hasdigit
if digitis1
     print Aufnahme läuft... (stoppen mit Taste 3)
     record
endif
wait hasdigit
if digitis3
     record
     print "Aufnahme gestoppt."
endif
  
Back to top
 
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #3 - 17. Oct 2022 at 13:26
Print Post  
"ResetDigit" wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #4 - 17. Oct 2022 at 13:42
Print Post  
Erst denken, dann posten. Smiley
Als Behelfslösung kann man natürlich das erste record und das zweite in verschiedenen Skripts unterbringen. Durch "load" wird ja nun mittlerweile, nach Deiner Bugkorrektur andernorts, "hasdigit" auf false gesetzt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #5 - 17. Oct 2022 at 15:48
Print Post  
Die neue Beta-Version kennt nun "ResetDigit". Alternativ sollte auch ein "Wait 1" helfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Bug "hasdigit"?
Reply #6 - 17. Oct 2022 at 16:16
Print Post  
Das ging aber schnell. Grad getestet, funktioniert wunderbar. Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint