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Normal Topic Tonproblem bei V3.15 (Read 668 times)
Alexander Siegel
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Tonproblem bei V3.15
01. Mar 2023 at 09:30
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Seit dem Update auf V3.15 ist der eingehende Ton abgehackt. Der ausgehenden Ton wurde vom Gesprächspartner nicht bemängelt.
Ein Rückschritt zu V3.14 hat das Problem wieder behoben.
  
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Norbert M.
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Re: Tonproblem bei V3.15
Reply #1 - 09. Mar 2023 at 10:51
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Dies tritt bei mir plötzlich nach ein paar Minuten während eines Gesprächs auf. 

Ich habe die Debug-Infos zur Sicherheit einmal in einer Datei gespeichert.
  
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Re: Tonproblem bei V3.15
Reply #2 - 21. Mar 2023 at 15:16
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Hast du unter "Optionen/Sampling" einen Eintrag, welcher fett dargestellt wird? Falls ja - wähle diesen bitte mal aus.
  
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Alexander Siegel
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Re: Tonproblem bei V3.15
Reply #3 - 23. May 2023 at 15:56
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Ich habe es heute nochmal mit  v3.17 versucht, aber das Problem besteht weiter. Ich habe während eines Gesprächs etwas am Sampling geändert, aber es ändert nichts. Keiner der Einträge wird fett dargestellt.
  

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Screenshot_2023-05-23_155532.jpg
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Re: Tonproblem bei V3.15
Reply #4 - 24. May 2023 at 08:38
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Wenn kein Eintrag fett dargestellt wird, haben das Aufnahme- und Wiedergabegerät unterschiedliche Samplingraten im Treiber, oder es ist eine ganz andere Frequenz als die angezeigten eingestellt.
Schau doch mal nach, was als native Samplingrate eingestellt ist. Das ist in den entsprechenden Windows-Einstellungen hinterlegt. Am einfachsten kommst du dorthin, wenn du beispielsweise den Mikrofon-Button in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste anklickst. In dem Dialog markierst du dein Aufnahmegerät und klickst "Einstellungen" an. Auf der "Erweitert"-Seite kannst du das Format auswählen. Wähle dort für das Aufnahme und Wiedergabegerät möglichst die gleichen Werte aus.
  
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