Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ton bricht ab / bleibt aus (Read 1769 times)
Ulrich Gebauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Dec 2021
Ton bricht ab / bleibt aus
12. May 2023 at 13:32
Print Post  
Scenario:

Windows 11
SIP via Fritzbox 7590 (7.50)
Phoner Lite 3.17
Jabra Link 230 USB

Nach dem Start scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Beim zweiten Telefonat gibt es schon aussetzer im Ton in beiden Richtungen, danach bleibt ervöllig aus. Anrufe werden mit Fenster signalisiert, aber kein Ton mehr.

Unter Windows 10 hatte ich keine Probleme.

Die Quelle der Ursache ist mir ein Rätsel.

Evtl. Windows 11 Updates im Hintergrund?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11445
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #1 - 12. May 2023 at 13:45
Print Post  
Ich habe die gleiche Konstellation (Fritzbox + Win11) - nur ein anderes Headset. Ich kann bei mir kein Problem feststellen.
Wenn du ohne einen Ruf zu haben den Mikrofon- und Laustprecher-Button anklickst, dann solltest du dich selber hören. Das kannst du problemlos mehrfach hintereinander tun, ohne, dass es Soundprobleme gibt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ulrich Gebauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Dec 2021
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #2 - 12. May 2023 at 13:49
Print Post  
Werde ich gleich ausprobieren.
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11445
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #3 - 12. May 2023 at 13:49
Print Post  
Alternativ öffnest du mal unter "Optionen/CLI Zugang" das Eingabefenster. Tippe dort "say Das ist ein Test" ein. Das kannst du mehrfach wiederholen. Gibt es da ebenfalls Probleme?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ulrich Gebauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Dec 2021
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #4 - 12. May 2023 at 15:55
Print Post  
Phoner Admin wrote on 12. May 2023 at 13:45:

Wenn du ohne einen Ruf zu haben den Mikrofon- und Laustprecher-Button anklickst, dann solltest du dich selber hören. Das kannst du problemlos mehrfach hintereinander tun, ohne, dass es Soundprobleme gibt?


Nach einigen Malen lässt sich die Mikro nicht mehr aktivieren. 
Auch ein Beenden und Neustarten des Programmes ändert nichts daran.
Auch USB herausziehen und wieder einstecken ändert nicht.
Ebenso Portwechsel.
Wechsel ich den Sound auf das im Laptop eingebaute Micro/Lautsprecher gibt es auch keine Änderung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ulrich Gebauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Dec 2021
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #5 - 12. May 2023 at 15:56
Print Post  
Phoner Admin wrote on 12. May 2023 at 13:49:
Alternativ öffnest du mal unter "Optionen/CLI Zugang" das Eingabefenster. Tippe dort "say Das ist ein Test" ein. Das kannst du mehrfach wiederholen. Gibt es da ebenfalls Probleme?

Da passiert auch bei meinem funktionierenden PhonerLite unter Windows10 nichts. Vielleicht mach ich da was falsch oder es fehlt was?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ulrich Gebauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 13. Dec 2021
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #6 - 12. May 2023 at 16:14
Print Post  
Eine Runde neue Erkenntnisse: Ich habe das Headset immer an den Ports der Dockingstation betrieben. Nachdem ich es direkt in den Laptop gesteckt habe, gab es keine Aussetzer mehr.
Damit ist Phonerlite definitiv raus Smiley
Ich werde mir im Laufe der kommenden Woche Ersatz für die Dockingstation besorgen, um herauszufinden, ob diese defekt ist.
Vielen Dank nochmal für die schnellen Reaktionen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11445
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton bricht ab / bleibt aus
Reply #7 - 15. May 2023 at 08:34
Print Post  
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint