Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite mit Gigaset Ion (Read 1475 times)
Boomer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 18. May 2023
PhonerLite mit Gigaset Ion
19. May 2023 at 12:19
Print Post  
Hallo zusammen,

ich möchte gerne PhonerLite mit einem Gigaset Ion an meinem Laptop betreiben. Das Thema Softphone ist völlig neu für mich - daher entschuldigt bitte dumme Fragen. 
Ich habe es geschafft, das Ion an der Fritzbox anzumelden, die Konfiguration unter PhonerLite scheint auch geklappt zu haben, siehe angehängten Screenshot. Leider bekomme ich nur sporadisch eine Verbindung zum Ion hin, Telefonieren klappt nicht korrekt, ich habe mal Echos, mal gar keinen Ton, mal scheint es zu klappen.
Kennt sich jemand mit dieser Konfiguration aus und kann mir die richtigen Einstellungen mitteilen oder mir sagen, was ich falsch mache? Danke.
  

Screenshot_2023-05-19_121202.png ( 76 KB | 34 Downloads )
Screenshot_2023-05-19_121202.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite mit Gigaset Ion
Reply #1 - 19. May 2023 at 12:25
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesem "Gigaset Ion". Hast du denn mal ein normales (USB-)-Headset ausprobiert? Geht es denn damit?
In PhonerLite kannst du eigentlich nicht wirklich viel dazu konfigurieren. Du kannst lediglich die Soundkarte (Aufnahme und Wiedergabe) auswählen. Deshalb ja meine Frage, ob du mal ein anderes Gerät auswählen kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Boomer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 18. May 2023
Re: PhonerLite mit Gigaset Ion
Reply #2 - 19. May 2023 at 14:08
Print Post  
Das werde ich dann als nächstes Mal am Sonntag testen. Danke.
Ich habe das Gefühl, dass es eventuell auch an den Lautsprecher-Einstellungen liegt. Könne mir bitte jemand sagen, wie er es bei sich eingestellt hat?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint