Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhinerLite beendet Anrufe sofort beim annehmen (Read 1026 times)
Dextella81
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Oct 2023
PhinerLite beendet Anrufe sofort beim annehmen
12. Oct 2023 at 11:04
Print Post  
Moin zusammen,

ich nutze seit kurzem PhonerLite und bin eigentlich super zufrieden.

Seit neuestem gibt es aber folgendes Problem: Ein Anruf kommt rein, ich will annehmen und sofort wird der Anruf durch PhonerLite beendet. Woran kann das liegen?

Die aktuellen Einstellungen habe ich mal als Screenshot beigefügt.

Und Sorry: Ich kann euch sagen, wie Narkosen gemacht werden. Aber von dieser Technik hier habe ich keinen Plan *lach*
  

Screenshot_2023-10-12_110158.png ( 49 KB | 17 Downloads )
Screenshot_2023-10-12_110158.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhinerLite beendet Anrufe sofort beim annehmen
Reply #1 - 12. Oct 2023 at 11:14
Print Post  
Auf diesem Bild sieht man eigentlich nichts. 
Es wäre zuerst mal zu klären, ob wirklich PhonerLite den Ruf beendet oder die Gegenstelle? Das kann passieren, wenn es bei der Codec-Aushandlung zu einem Problem kommt.
Im Hilfe-Menü kannst du das Debug-Fenster aktivieren. Den bisherigen Inhalt kannst du übers Kontextmenü löschen. Wenn du dich dann anrufen lässt und den Ruf annimmst, stehen einige Ausgaben in diesem Debug-Fenster. Kopiere diese bitte heraus und sende mir das per E-Mail (Nicht hier im Forum!). Dann kann ich mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dextella81
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Oct 2023
Re: PhinerLite beendet Anrufe sofort beim annehmen
Reply #2 - 12. Oct 2023 at 12:43
Print Post  
Phoner Admin wrote on 12. Oct 2023 at 11:14:
Auf diesem Bild sieht man eigentlich nichts. 
Es wäre zuerst mal zu klären, ob wirklich PhonerLite den Ruf beendet oder die Gegenstelle? Das kann passieren, wenn es bei der Codec-Aushandlung zu einem Problem kommt.
Im Hilfe-Menü kannst du das Debug-Fenster aktivieren. Den bisherigen Inhalt kannst du übers Kontextmenü löschen. Wenn du dich dann anrufen lässt und den Ruf annimmst, stehen einige Ausgaben in diesem Debug-Fenster. Kopiere diese bitte heraus und sende mir das per E-Mail (Nicht hier im Forum!). Dann kann ich mehr dazu sagen.


done...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhinerLite beendet Anrufe sofort beim annehmen
Reply #3 - 12. Oct 2023 at 13:11
Print Post  
Wenn ein Telekom-SIP-Account direkt in PhonerLite verwendet werden soll, geht dabei bitte über den Wizard und wählt dort "MagentaZuhause" aus. Im Hintergrund werden dabei bestimmte Parameter gesetzt, welche die Telekom benötigst (TLS, SRTP, SAVP, MediaSec, ....).

In deinem Fall wäre aber alles viel einfacher, weil du dich als SIP-Nebenstelle an deinem Router /Telefonanlage registrieren kannst. All diese Telekom-spezifischen Einstellungen brauchst du dann gar nicht, da das der Router/Telefonanlage schon macht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint