Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos? (Read 1412 times)
elbPV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Jun 2023
Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
10. Nov 2023 at 12:26
Print Post  
Hallo,

habe zur Version 3.23 die neue Möglichkeit der Provisionierung per .plp Datei gesehen - gib es dazu nähere Infos? Konnte in der Hilfe der Version nichts finden oder habe ich es übersehen?

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße
Erik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #1 - 10. Nov 2023 at 12:59
Print Post  
Im Grunde ist eine PLP-Datei (PhonerLiteProvisioning) nur eine INI-Datei. Wenn man die neueste Version installiert, wird automatisch eine Zuordnung zu PhonerLite.exe angelegt. Dieses Verhalten wollte ich erst einmal einführen. Eine Dokumentation gibt es bisher noch nicht.

Hier nur Kurz: Lege eine Textdatei mit der Endung .plp" an, beispielsweise "TestAccount.plp". Der Inhalt sieht grob so aus:
Code
Select All
[TestAccount]
Registrar=test.account.com
UserName=MeinBenutzername
Password=MeinPasswortImKlartext 



Wenn du diese Datei dann im Explorer startest, öffnet sich PhonerLite mit dem Wizard. Dort müsste man nur noch einmal bestätigen und dieser Account ist dann in PhonerLite so hinterlegt und aktiv.
Alternativ kann man das verschlüsselte Kennwort hinterlegen mit "PWD=". Du kannst dir manuell ein Profil in PhonerLite anlegen und dort das gewünschte Kennwort eintragen. Wenn du das dann speicherst, kannst du in der Datei "sipper.ini" diese "PWD="-Zeile herauskopieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
elbPV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Jun 2023
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #2 - 10. Nov 2023 at 13:21
Print Post  
Wunderbar, danke. Werde ich ausprobieren  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
VoIPDAU
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 71
Joined: 12. Feb 2015
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #3 - 14. Nov 2023 at 08:04
Print Post  
Wobei natürlich ein PWD im Klartext so gänzlich gar nicht geht.

Man denke nur, dass so eine Datei „ausgerollt“ wird (per Mail zb).
Ok, das ist nicht dein Problem.

Wollte aber mal darauf hinweisen, dass das im geschäftlichen Umfeld nicht gemacht werden kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #4 - 14. Nov 2023 at 08:11
Print Post  
Ich habe doch beschrieben, wie du ein verschlüsseltes Kennwort hinterlegst. Scrille mal etwas nach oben oder lies hier: https://lite.phoner.de/provisioning_de.htm
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fbn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Jun 2023
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #5 - 14. Nov 2023 at 10:53
Print Post  
Great work!

I have 2 comments.

1) PhonerLite.exe /INIT
Dosn't do anything - I have a x.plp in same folder. (3.23 & 3.24beta)
**EDIT**
Tried phonerlite.exe /?
/INIT        setup file association for .plp files
/DEINIT      remove file association for .plp files
I just didn't understand...  Roll Eyes - thought it would load a *.plp
Maybe a param: /Load *.plp ?

2) ProfileName parsing has a bug.
Using your example plp file: profile name becomes: MyUsername@test.account.com

If i add [] to the end, then profile name becomes:
TestAccount
« Last Edit: 14. Nov 2023 at 13:39 by fbn »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Provisionierung per .plp Datei - nähere Infos?
Reply #6 - 17. Nov 2023 at 07:56
Print Post  
1) If you open the PhonerLite folder in Explorer, you would see that the .plp file shows the icon of PhonerLite. If you double click that file, PhonerLite will started and the file is loaded. 
If you are working on command line you can call "PhonerLite.exe TestAccount.plp" or whatever filename you used.

2) You can edit the profile name for you own before pressing the confirm button.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint