Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic v3.37 beendet sich ständig ohne Info (selten mit C (Read 651 times)
PL-User
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

v3.37 beendet sich ständig ohne Info (selten mit C
28. Apr 2026 at 15:08
Print Post  
Ich benutze unter Win11 25H2 die v3.37 x64-Version (installiert). Aufgrund des oben beschriebenen Verhaltens habe ich die aktuelle Version sowohl als Install- und auch als ZIP-Version getestet. Das Verhalten ist in beiden Fällen gleich: Das Programm will starten, blauer Donut um den Mauszeiger erscheint kurz und dann passiert nichts weiter. Dies passiert sowohl bei der v3.38 als auch v3.39b. Im Windows-Eventlog gibt es keine Einträge. Crash-Dumps gibt es auch keine. 

Die wenigen PhonerLite Application Errors habe ich als Datei angehangen.

PhonerLite_Application_Error.txt ( 5 KB | 13 Downloads )
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: v3.37 beendet sich ständig ohne Info (selten mit C
Reply #1 - 28. Apr 2026 at 16:09
Print Post  
Bitte lade dir die offizielle Version 3.38.

Back to top
IP Logged

PL-User
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 28. Apr 2026 at 16:19
Print Post  
Ich lade von  http://phonerlite.de/download_de.htm ; links oben den Download [ https://www.phoner.de/PhonerLiteSetup64.exe / 8392824 bytes ] herunter... mit o.g. Ergebnis

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 28. Apr 2026 at 16:28
Print Post  
Die oberen Ausgaben zeigen alle Version 3.37.
Du kannst das auch aus PhonerLite heraus im Hilfe-Menü anstoßen.

Back to top
IP Logged

PL-User
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 29. Apr 2026 at 07:53
Print Post  
Das "Inside Update" installiert v3.38 und das Startverhalten bleibt gleich. Auch nach einem Reboot des PC.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 05. May 2026 at 15:20
Print Post  
Verwendest du einen speziellen Screenreader (YAWS) oder eine sonstige Umgebung, die anders als normal ist? Nutzt du eine VNC-Sitzung oder dergleichen? 
Ich kann bei mir kein solches Problem nachstellen.

Back to top
IP Logged

PL-User
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 06. May 2026 at 08:17
Print Post  
Nein, ich benutze einen Laptop mit Windows 11 25H2 (wurde von Windows 10 über Online-Update geupdatet). Die Arbeitsumgebung ist reines HomeOffice mit OpenVPN und RDP. Es wird nur der Netzwerkverkehr in die Firma über die VPN-Verbindung geschickt. Der Rest (einschl. VoIP) verlässt den PC über den Standardgateway ins Internet. Als Telefondienstleister ist Easybell im Einsatz. 

Mir ist folgendes aufgefallen: Bisher konnte ich bei allen Updates (per manueller Installation oder per ZIP-File) sofort danach weiterarbeiten. Anfangs war es die x86er Version, jetzt ist es die x64er. Die Konfig wurde aus c:\Users\xxx\\Appdata\Roaming\PhonerLite\ übernommen und alles war gut. mit dem 3.38er Update passiert das zuvor geschilderte Verhalten erstmals. Wenn ich allerdings den PhonerLite als Admin starte, dann passiert mehr: Es erscheint der PhonerLite Einrichtungswizard. 

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 06. May 2026 at 11:03
Print Post  
Wenn du als Admin startest, dann ist das ein anderer Benutzer und somit gelten andere Pfade.
Normalerweise wird versucht alle dynamischen Dateien (Einstellungen, Telefonbuch, ...) aus dem gleichen Verzeichnis zu laden, wo sich auch die PhonerLite.exe befindet. Ist das Verzeichnis aber schreibgeschützt, so wird das Benutzerverzeichnis (C:\Users\xxx\Appdata\Roaming\PhonerLite\ bzw. %APPDATA%) benutzt. Unterhalb con C:\Programme hat der normale Benutzer keine Schreibrechte, weshalb bei Installation unterhalb diesen Pfades das Benutzerverzeichnis verwendet wird. Installierst du nun ein Update beispielsweise nach "C:\MeineProgramme\PhonerLite", dann dann Programm dort Schreibrechte und die Daten werden dort gesucht.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint