Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Zusatz Programmstart bei Anruf (Read 2699 times)
Dirk
Guest


Zusatz Programmstart bei Anruf
17. Nov 2004 at 22:10
Print Post  
Wäre es möglich, eine Option einzubauen, dass man ein bestimmtes Programm bei einem Anruf startet und dabei die Rufnummer mit übergeben wird.
Also zB.
c:\Programme\Anruf\Anrufer.exe -nummer [01234567]
Dann könnte man z.B einen Anrufmonitor darüber starten.

Grüsse
Dirk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zusatz Programmstart bei Anruf
Reply #1 - 09. Dec 2004 at 16:54
Print Post  
Sowas wäre prinzipiell möglich. Ich möchte jedoch ungern in Phoner selbst immer mehr solche Features einbauen, die nicht direkt was mit der Kommunikation zu tun haben.
Phoner bietet ein COM-Interface an, worüber Fremdprogramme solche Ruf-bezogenen Dinge wie die Rufnummer abfragen können. Wer also ein wenig programmieren kann, ist hiermit eingeladen ein solches AddOn zu programmieren. ich würde das dann selbstverständlich auf phoner.de jedem anderen zur Verfügung stellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christian
Guest


Re: Zusatz Programmstart bei Anruf
Reply #2 - 12. Jan 2005 at 09:11
Print Post  
Trotzdem wäre es doch nicht verkehrt. Ich kann zwar programmieren, aber teilweise steht der Aufwand in keinem Verhältnis. 
Ich selber habe eine Lizenz vom Xan Anrufbeantwirter und schaue mich grade um nach was neuen, da mir diese Software ab und an abstürzt. Das was ich brauch ist a) ein Anrufbeantworter der nur zu bestimmten Zeiten Infotexte ansagt und b) bei Eingang eines NICHT angenommenen Anrufes einen NET SEND Befehl ausführt mit der Rufnummer des Anrufers. Dafür extra eine Anwendung zu schreiben wäre für meine Begriffe oversized. Zumal es anscheinend wie ich gelesen hab einige Problem in VB.NET mit der COM Klasse gibt.


so long
Christian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zusatz Programmstart bei Anruf
Reply #3 - 20. Jan 2005 at 09:21
Print Post  
Es gibt derzeit keine Probleme bei normalen VB (also nicht .Net). 
Du findest es oversized eine extra Applikation zu schreiben - ich finde es dagegen oversized das alles in Phoner zu integrieren. 
Ich habe nicht die Zeit, das alles selbst zu implementieren. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint