Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner 1.65 und Hardware Empfehlungen (Read 3152 times)
burnrubber
YaBB Newbies
*
Offline


Gebt den Technikern, was
sie zum Leben brauchen...

Posts: 2
Location: NRW
Joined: 24. Dec 2004
Gender: Male
Phoner 1.65 und Hardware Empfehlungen
24. Dec 2004 at 11:46
Print Post  
Hallo Forum,
als erstes mal muss ich ein Lob loswerden. Nachdem ich mit Fritz!fon nicht mehr zufrieden war suchte ich ein anderes Tel Prog und muss sagen vom Umfang ist Phoner für ein Freeware Progi echt Super. Sollte meine Tochter einen Lego Stein überhaben ist der schon reserviert für Daniel.
Aber zum Thema:
Ich habe nen P4 2.800 Prescott, AVM Fritz PCI V2.0, 512 fette MBs an Ram, Soundmax (onboard) Sounddevice bzw. Logitech Headset Bluetooth (stellt über die Widcom ein eigenes Sounddevice dar) und Microsoft Sinnlos XP-SP2.
Habe mit AVM Fritz!fon sowie mit Phoner 1.65 einen dummen Hall Effekt in meinem Gesprächen. Die beiden Icons für Wiedergabe und Mic im Phoner sind aktiv.
Welche Hardware nutzt Ihr für Phoner? Ich will gerne die ISDN Karte oder die Soundkarte tauschen, aber mein Headset brauche ich auch für das Mobil Telefon (wäre nich schlecht wenn es erhalten bleibt Smiley)

Wünsche allen noch frohe Festtage

Franky
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.65 und Hardware Empfehlungen
Reply #1 - 26. Dec 2004 at 13:11
Print Post  
Die Fritz!PCI ist eine gute Wahl. Ich habe in Phoner eine Blockgröße von 240 Bytes eingestellt. Damit bekomme ich im Zusammenhang mit meinem USB Headset von Logitech eine sehr gute Sprachqualität hin.
Mit OnBoard-Soundkarten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hast du ansonsten schon die FAQ (www.phoner.de/faq.htm) durchgelesen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
burnrubber
YaBB Newbies
*
Offline


Gebt den Technikern, was
sie zum Leben brauchen...

Posts: 2
Location: NRW
Joined: 24. Dec 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.65 und Hardware Empfehlungen
Reply #2 - 27. Dec 2004 at 07:03
Print Post  
Hi,
das FAQ habe ich schon durch, aber das mit der Blockgröße von 240 Bytes werde ich heute mittag mal in der Firma (dort habe ich vor den Feiertagen natürlich das Headset liegen lassen) ausprobieren.
Was für Soundkarten sind den zu empfehlen? Bei den mistigen Onboard Dingern findet man immer weinger Informationen zur Duplexfähigkeit geschweige den zur Austattung dieser Dinger. Meine Theorie ist ja das die Onboard Devices dieser Funktionalität schon seit Jahren beraubt wurden, nur keiner mag es zugeben Sad
Ich werde die Geschichte mal mit meiner alten Creatice SB 128 (oder wars doch 512) PCI mal austetesten.
Ich bedanke mich aber trotzdem für die schnelle Antwort und wünsche schon mal "schöne Tage zwischen den Jahren".
Grüße
Franky
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.65 und Hardware Empfehlungen
Reply #3 - 27. Dec 2004 at 12:47
Print Post  
Die USB-Headsets haben den Vorteil, dass die Rückkopplung sehr gering ist. Viele Soundkarten haben ein Übersprecheffekt - egal ob nun Mikro/Lautsprecher oder Headset angeschlossen sind. Die Onboard-Soundkarten sind dann nochmal schlimmer.
Mit meiner SB Live!1024 und Mikro/Lautsprecher funktioniert es auch ganz gut, solange ich möglichst geringe Lautstärken einstelle.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint